Beiträge von splits11

Einerseits eine tolle Sache, andererseits aber auch sehr erschreckend, wie gläsern und vorhersehbar die Gesellschaft doch geworden ist.

Tatsächlich spielt es bei mir auch nicht wirklich eine Rolle. Wir kaufen unsere Autos nach unserem Geschmack und jedes Mal gehen wir davon aus, dass es eh nicht in absehbarer Zeit wieder verkauft wird. ^^

Die Launch Edition ist auch für mich in der Gesamtheit das stimmigste Auto, allerdings habe ich auch die Befürchtung dass sie bei einem Wiederverkauf nicht den allgemeinen Geschmack treffen könnte.

Was die Farbe des Daches angeht, so finde ich die offizielle Bezeichnung „Platingold“ doch recht treffend und ich denke, dass man sich auf den Eindruck der offiziellen Werbefotos recht gut verlassen kann. Die sind ja hoffentlich von Berufsfotografen gemacht worden, die auch etwas vom Weißabgleich verstehen sollten.

Übrigens lässt sich die Farbe auch ganz gut einordnen, wenn dabei auf die Dachreling schaut.

Die Launch Edition ist auch für mich in der Gesamtheit das stimmigste Auto, allerdings habe ich auch die Befürchtung dass sie bei einem Wiederverkauf nicht den allgemeinen Geschmack treffen könnte.

Was die Farbe des Daches angeht, so finde ich die offizielle Bezeichnung „Platingold“ doch recht treffend und ich denke, dass man sich auf den Eindruck der offiziellen Werbefotos recht gut verlassen kann. Die sind ja hoffentlich von Berufsfotografen gemacht worden, die auch etwas vom Weißabgleich verstehen sollten.

Übrigens lässt sich die Farbe auch ganz gut einordnen, wenn dabei auf die Dachreling schaut.

Bei uns ersetzt die LE einen schon verkauften, anderthalb Jahre alten Renault Captur eTech 160 PHEV.

Sie wird draußen auf unserem Grundstück stehen und gemeinsam mit einem Fiat 500e an der eigenen Wallbox geladen, die dann bis März hoffentlich von einer PV-Anlage gespeist wird.

Der PHEV war unser Einstieg in die E-Mobilität und von der Größe her absolut mit dem #1 vergleichbar. Von daher wissen wir also, auf was wir uns da einlassen.

Danke für die Antworten.

Hört sich an, wie ein vernünftiges HUD.

Bei all den Sachen, die Smart verbessert in Vergleich mit anderen Anbietern, hoffe ich aber, dass auch das HUD richtungsweisend wird.

AR mit Anzeigen für die richtige Fahrbahn im Navi wäre schon cool.

Mal schauen, ob OTA auch hier in Zukunft was bringt.

Ich habe in irgendeinem Video gesehen, dass das zumindest rudimentär geht. Da waren drei Spuren angezeigt und eine deutlich hervorgehoben. War aber ein chinesisches Video. Von daher weiss ich nicht, ob es die Spur war, auf die er einfach nur fuhr oder die, auf die er fahren sollte.

Das hat ja mit der Bestellung nichts zu tun. Der einzige Grund ist, dass die Bestellsoftware nicht fehlerfrei läuft. Die haben halt Angst, du bestellst einen Brabus in Grey-Matte und bekommst einen Pro+ in gelb 8| ;)

Man könnte das so meinen, insbesondere wenn man die Qualität der Voucher-Website gesehen hat. Wenn man da eine falsche Außen-/Innenfarben-Kombination beim Premium wählte, hatte man Schwups nen Pro+ „bestellt“.

Ich glaube aber nicht, dass es Probs mit der Kernsoftware gibt, denn diese ist ja mehr oder minder schon in China im Einsatz. Ich könnte mir eher vorstellen, dass die Schnittstellen zu den Partnern das Problem darstellen. So wurde ja erst recht spät die Deutsche Bank ins Boot geholt. Sowas muss ja dann auch erstmal zum laufen gebracht werden. Die Stornierung der Vouchers z.B. erfolgte am Anfang noch händisch.