Beiträge von splits11

Hallo wie lange habt Ihr den so auf Euren neuen Sitz gewartet? Meiner soll auch getauscht werden ist auch schon bei Smart durch. Allerdings konnte mir mein Autohaus nicht sagen wie lange die Lieferung des neuen Sitzes dauert! Vielen Dank.

Kann ich Dir leider auch nicht sagen. Meine Mängelliste wurde im Januar akzeptiert und seit dem ist nix passiert. Ich habe aber darauf bestanden, dass alles möglichst in einem Rutsch behoben wird mit Hauptaugenmerk auf das Brumm-Problem der Motorlager.

Ich glaube auch nicht, dass das etwas mit einem Airbag zu tun hat.

Bei mir war anfänglich alles ok und irgendwann hat's dann angefangen mit Schleifen.

Ich glaube eher, dass zumindest bei mir die Polsterung einfach schlecht ist und der Sitz langsam auseinander geht.

Meine Reklamation im Januar wurde diesbezüglich übrigens ohne Murren akzeptiert.

Ich habe dieses Verhalten schon immer und das auch außerhalb von CarPlay, also auch bei Bluetooth.

Auch hier kein Schema erkennbar. Mehrfach habe ich schon alle Geräte entkoppelt und dabei auch die Reihenfolge geändert. Hat nichts gebracht.

In unserer Launch Edition sehen beide Vordersitze nach 13000 km schon relativ mitgenommen aus. Mir scheint, dass es daran liegt, dass die Füllung (zu wenig, zu weich) nichts taugt. Die Sitze verlieren ihre Form und so wirft das Obermaterial Falten. Bei uns allerdings nicht in der mittigen Sitzfläche, sondern eher an der Seitenführung.

Am Fahrersitz ist das so extrem, dass die Mittelkonsole beim Öffnen mittlerweile dagegen schleift. Das war am Anfang definitiv nicht so. Das hatte ich extra wegen der hier veröffentlichten Übernahmetipps kontrolliert.

Anders als beim Fahrersitz machte mir der Servicemitarbeiter hier wenig Hoffnung auf einen Austausch im Rahmen der Garantie. Beim Fahrersitz nur deswegen, weil das Schleifen an der Mittelkonsole definitiv ein Manko darstellt. Mal sehen, was Smart daraus macht.

Wenn du Autobahn relativ gleichmäßig fährst, dann wird der Akku kaum warm.

Ich habe da schon andere Erfahrungen gemacht. Vermutlich hat es auch mit der Geschwindigkeit zu tun.

Letzes Wochenende A31 bei 4° und 120 km/h ACC hat die Vorkonditionierung keine 5 Minuten gebraucht.

Auf dem Rückweg bei 10° und gleicher Geschwindigkeit erschien die Meldung irgendwann ohne Vorkonditionierung.

Der Akku wird auch ohne starke Beschleunigungen warm. Es dauert halt vermutlich nur länger. Klar, es ist natürlich auch eine Frage der Geschwindigkeit. Bei 100 km/h wäre es wahrscheinlich wieder anders ausgegangen.