Beiträge von splits11
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In diesem Zusammenhang vielleicht interessant: welche Garantie gibt Smart denn auf den HV-Akku in Länder wo V2L implementiert ist ?
Das ist eine sehr interessante Frage.
Ich habe schon mal an anderer Stelle orakelt, dass vermutlich auch zukünftige Leasingverträge sowas berücksichtigen werden, wenn diese Technik vollumfänglich freigegeben wird, also ein KFZ als Hausakku genutzt wird.
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Trotzdem weiß ich noch immer nicht, wie ich „EIN“ Steuergerät verstehen soll:
Ist damit ein bestimmtes gemeint und wenn ja, welches?
Oder vielleicht eine Anzahl im Sinne von „ das zweite musst Du dann selbst zahlen“?
Oder ist es einfach nur schlecht ausgedrückt, bzw. übersetzt?
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Ich werde es nachher mal testen. Jetzt soll er erstmal laden bis die Sonne weg ist. Dann werde ich mal pausieren und die Stunde abwarten, bis die Wallbox auf Fehler umschaltet. Dann werde ich den smart mal über die App auf und zuschließen und versuchen das Laden über die App zu starten.
Ich schrieb ja bereits, dass ich meine Pulsar über evcc steuere und rauf-, bzw. runterregeln kein Problem ist.
Das Einschlafproblem hatte ich allerdings die Tage auch mit einer entsprechenden Fehlermeldung in evcc.
Aufwecken des Smarts hat dabei in keinster Weise geholfen. 😢
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Hi, hat auch jemand schlechte Erfahrungen mit dem #1 in Verbindung mit einer 11kW Pulsar plus Wallbox?
Ich habe sowohl eine 11kW, als auch 22kW Wallbox Pulsar Plus.
Ich habe zwar noch nicht das genau von Dir beschriebene Szenario durchgespielt, nutze aber evcc für‘s PV - Überschussladen.
Dabei wird die Ladeleistung munter über die Wallbox rauf- und runtergeregelt und das funktioniert wunderbar.
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EnBW war auch immer meine Lösung. Bis ich im letzten Jahr auf einer Urlaubsreise zweimal an der besetzten Säule warten musste. Die großen Ladeparks von EnBW sind halt noch nicht flächendeckend zu finden.
Seitdem lade ich bei Tesla. Für mich ist das beruhigende Gefühl einer freien Ladesäule wichtiger, als zwei Cent zu sparen. Zu Hause habe ich aber auch eine WB und bin daher nur auf Urlaubsfahrten von der Thematik betroffen.
Auf der letzten Urlaubsfahrt lag ich mitunter bei Tesla incl. Grundgebühr bei unter 50 Cent.
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Kurzfristige Maßnahme, mehrmals auf 100% aufladen kann helfen.
Das ist grundsätzlich richtig. Die schlechteste Zelle bestimmt nach oben und unten hin das Limit. Durch das Laden auf 100% wird die Lücke quasi auf alle anderen Zellen verteilt, so dass alle Zellen wieder gleich gut funktionieren und das Problem nicht mehr so ins Gewicht fällt.
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Eine Frage aus Interesse:
Gibt es einen Betroffenen, der sich also ohne Reset nicht mehr anmelden kann, der weder ein zweites Konto nutzt noch irgendwas mit Smarthome oder anderen Apps am Smart laufen hat?
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Für meine Launch-Edition steht die KDM noch aus und trotzdem durfte ich während einer Urlaubsfahrt in der letzten Woche die hervorragende Infrastruktur der Tesla-SuCs genießen. Ich habe an vier verschiedenen Stationen je zweimal ohne Probleme geladen.
Einen solchen vor Ort Test habe ich letztes Jahr mal mit Quickipower in Hanau gemacht - ich konnte laden, er nicht.
Hat er bei diesem Test auch mal Dein Smartphone/Konto zur Freischaltung genutzt? Würde mich sehr interessieren.
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So blöd es klingen mag: Als Rückengeschädigter ist mir das Profil extrem wichtig. Ich habe Wochen gebraucht um die optimale Einstellung zu finden und jetzt fange ich wahrscheinlich wieder von Vorne an.
Die Profilgeschichte war für mich neben ACC kaufentscheident und deswegen bin ich gerade sehr angepisst.
Ich habe ein Ticket aufgemacht, damit die eine Lösung finden und nicht „um es denen zu zeigen“.