Sehr gerne! Gute Fahrt und viel Spaß
Beiträge von Speedrunner
-
-
Bei mir hat ein Restart des Displays geholfen, also den Startknopf festhalten bis der Bildschirm schwarz wird. Braucht dann ein paar Sekunden länger zum Hochfahren.
-
Habe ich auch schon gemacht vor ein paar Tagen, hat nur kurzfristig geholfen bei mir. Bei uns gibt es Ecken wo die Mobilfunkabdeckung praktisch nicht vorhanden ist. Ich habe das Gefühl der Smart "verschluckt" sich dann irgendwie. Die 4 G Anzeige bewegt sich weiter hoch und runter aber die Verbindung zum Smart scheint gestört.
-
War eben unterwegs und mir wurde normal 4G im Fahrzeug angezeigt (kein rotes X). Jedoch konnte der Smart keine Verbindung nach außen aufbauen. Keine Sprachbefehle, kein Kartenupdate, etc. Als Fehler kam einmal „Netz-verbinden fehlgeschlagen“.
Mit Handy Hotspot ging aber dann alles, also unwahrscheinlich dass die Server mucken.
Bei mir genau das selbe Bild. Sprachbefehle benutze ich nicht so oft, aber beim Versuch einer Kartenaktualisierung kriege ich auch diese Meldung. Ist schon mindestens 2 Wochen so. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat nur kurzfristig geholfen. Da alles andere funktioniert warte ich jetzt einfach mal ab.
-
Vielleicht mal bei den Iphone Einstellungen schauen ob Carplay Zugriff erlaubt ist auf Mikro und Kontakte. Bei den allgemeinen Einstellungen gibt es auch einen Punkt Carplay zum Einrichten der Wireless Kopplung,
-
-
Es gibt bei YouTube ein Video Smart#1 Crashtest, da kann man sehen wo überall Airbags verbaut sind und wann die auslösen.
Ist ganz interessant und beruhigt vielleicht auch ängstliche Zeitgenossen das das Auto nicht umgehend in Flammen aufgeht wie man den Elektoautos ja immer nachsagt.
-
Ich hatte gestern auch Probleme mich erneut anzumelden. Mein Handy war mit dem WLAN des Smart verbunden. Ich habe die Verbindung getrennt und habe das Handy mit unserem privaten WLAN verbunden. Danach hat es bei mir geklappt. Ist vielleicht einen Versuch wert.
-
Ich hatte das auch schon einmal und da musste ich mich tatsächlich über die App und den QR Code neu anmelden. Aber geht ja innerhalb von ein paar Minuten.
Das hat tatsächlich geholfen, vielen Dank nochmal.
-
Schon klar, aber der Unterschied zum Kleber war da schon krass. Mit dem hatte ich jetzt den ganzen Winter keine Situation in der ich mich unwohl gefühlt habe. Ich fahre allerdings auch eher vorausschauend und bin weniger "sportlich" unterwegs.