Bei mir im Prinzip das gleiche, letzte Woche 19% Akku ca. 20 Minuten mit Vorkonditionierung gefahren. Beim beschleunigen auf der Autobahn ist merklich weniger Leistung vorhanden. Es fühlt sich an als wenn ich in einem 80PS Verbrenner unterwegs bin.
Beiträge von Gringo1
-
-
Messung bei 83% ergab auf gleicher Strecke und einer leicht höheren Außentemperatur (3 Grad C) 0-100 km/h in 3.59 s und die Viertelmeile in 11.79 s.
Hier die Messungen bei 63% SoC und 29% SoC.
Bin danach noch bis etwa 26% runter, es war immer noch gut Leistung da, von einem starken Leistungsabfall konnte nicht die Rede sein.
63%: 0-100 km/h in 4.12 s und Viertelmeile in 12.34 s.
29%: 0-100 km/h in 4.41 s und Viertelmeile in 12.80 s.
Ja, es ist ein eindeutiger Leistungsabfall da aber zumindest bis 29% bzw. knapp darunter nicht dramatisch.
Konnte leider nicht unterhalb 20% testen, weil ich am Abend noch etwas vor hatte und das Auto am Tesla Supercharger laden musste (mehr als knapp 130 kW gingen nicht, lag vielleicht daran, dass alle 12 Supercharger belegt waren 🤷🏻♂️).
Wer also über 30% dramatische Leistungseinbußen hat, der sollte vielleicht mit dem Händler reden. Mein Fahrzeug ist relativ neu (Auslieferung Mitte Dezember 24), möglich dass gewisse Hardware Unterschiede bestehen (anderer Batteriehersteller, Motoren, etc.).
Finde die Messwerte angesichts der niedrigen Außentemperatur und der Winterreifen sehr gut. Bin auf den Sommer gespannt.
Stand der Wagen vorher in der Garage, also war der Akku warm? Ich denke bei 3°C Akku sieht es anders aus
-
Ich finde den Schalter auch an völlig falscher Stelle angebracht. Grad wenn die Automatik immer an ist und man nur selten dorthin greift ist der Schalter nicht auf Anhieb zu drücken.
Bei meiner alten C Klasse ist das perfekt gelöst. Einfach Blinkerhebel Richtung Armaturenbrett drücken un die Automatik ist an. Kurz ziehen und sie ist wieder aus. Kein suchen , kein fummeln.
-
Wenn man keine Ahnung hat...
Und damit meinst Du wen oder was?
-
Ist doch das gleiche als wenn der Einbrecher auf deinem Grund und Boden in ein Loch fällt und sich das Bein bricht.
Das Loch welches man gegraben hat um eine Wäschespinne einzubetonieren war leider nicht richtig gesichert. 🤷🏼♂️
-
Ich fänd so einen Sentry Modus wie bei Tesla sehr gut.
Warum die Kameras nicht nutzen. Allerdings müsste man irgendwo einen Speicher anbinden.
Hab das grad wieder bei einem Kumpel erlebt. Da hat ihm einer eine Tür in die Seite gehauen und ist einfach weg gefahren.
Dank Kameraüberwachung konnte man denjenigen ausfindig machen.
-
-
-
Mich stört das im übrigen auch, wobei ich finde das der Bereich nach vorne größer ist als links, rechts und hinten.
Wäre doch mal was für die Update Wunschliste.
Weichzeichner entfernen
Einstellung der Kamera merken.
-
Wo lasst ihr das einbauen?