Alles anzeigenMessung bei 83% ergab auf gleicher Strecke und einer leicht höheren Außentemperatur (3 Grad C) 0-100 km/h in 3.59 s und die Viertelmeile in 11.79 s.
Hier die Messungen bei 63% SoC und 29% SoC.
Bin danach noch bis etwa 26% runter, es war immer noch gut Leistung da, von einem starken Leistungsabfall konnte nicht die Rede sein.
63%: 0-100 km/h in 4.12 s und Viertelmeile in 12.34 s.
29%: 0-100 km/h in 4.41 s und Viertelmeile in 12.80 s.
Ja, es ist ein eindeutiger Leistungsabfall da aber zumindest bis 29% bzw. knapp darunter nicht dramatisch.
Konnte leider nicht unterhalb 20% testen, weil ich am Abend noch etwas vor hatte und das Auto am Tesla Supercharger laden musste (mehr als knapp 130 kW gingen nicht, lag vielleicht daran, dass alle 12 Supercharger belegt waren 🤷🏻♂️).
Wer also über 30% dramatische Leistungseinbußen hat, der sollte vielleicht mit dem Händler reden. Mein Fahrzeug ist relativ neu (Auslieferung Mitte Dezember 24), möglich dass gewisse Hardware Unterschiede bestehen (anderer Batteriehersteller, Motoren, etc.).
Finde die Messwerte angesichts der niedrigen Außentemperatur und der Winterreifen sehr gut. Bin auf den Sommer gespannt.
Stand der Wagen vorher in der Garage, also war der Akku warm? Ich denke bei 3°C Akku sieht es anders aus