Beiträge von CMAPT#1

Danke dir! Bin voll bei dir 👍

Hab gestern auch so ein ähnliches Test gemacht und finde das Update „gut“ (bis „sehr gut„ braucht es noch)

Du sollst da ja auch arbeiten und nicht mit dem privaten Fahrzeugschlüssel in der Tasche um das private Auto rumstrunzen.... also dürfte dort das Problem ja gar nicht aufgetreten sein.

Ja wohl Chef 🤪 Ich habe ja geschrieben, falls man was im Auto vergessen hat, wichtige Dokumente (Verträge) oder so.

Sorry, aber ich möchte kurz von meiner Seite den Vorteil nennen 🫣😬

Auf der Arbeit haben wir eine Warteliste für die Ladestationen. Wenn der Ladevorgang kurz unterbrochen wird, dann rutscht sofort der nächste nach und ich kann nicht weiterladen. Also muss ich das Auto wegfahren und mich wieder in die Warteliste eintragen und warten bis ich wieder dran komme. Deswegen musste ich beim anschließen gleich dran denken Bloß Nix im Auto zu vergessen 🤦🏻‍♂️, da das aufschließen den Ladevorgang gestoppt hätte.

Jetzt seit der Umstellung muss ich mir keinen Kopf machen und auch mal was im Auto vergessen 😁

Man kann das Laden durch 2x aufschließen beenden. Und sogar per digitalen Schlüssel die Mulde 2x berühren, aber das ist zu umständlich, dann kann man direkt in der App beenden.

Ich denke die Diskussion darüber können wir an der Stelle auch beenden, weil man wird genug Leute finden die die alte Umsetzung besser fanden und genug Leute finden die die neue Umsetzung besser finden. Da Smart die Funktion nicht auswählbar gemacht hat, müssen wir einfach damit leben, wie es jetzt ist.

bei mir ist das Wartungsdatum auch falsch. Smart schiebt es auf die Werkstatt. Die Werkstatt schiebt es auf Smart. Was hat die Werkstatt gemacht, damit das Datum stimmt ?

Meine Werkstatt hat den Service bei der Auslieferung nicht genullt, da mein Auto im September 2022 produziert wurde, müsste die erste Inspektion September 2024 sein ( oder wie schon oft erwähnt bei 30000 km)

Da ich nur ca. 10000 km im Jahr fahre, müsste die erste Inspektion bei mir im März 2025 sein. Laut Smart soll die erste Inspektion zwei Jahre oder 30000 km nach der Auslieferung sein (Auslieferung bei mir März 2023)

Die Werkstatt hat bei mir das Datum korrigiert. Frag aber nicht wie 🤷🏻‍♂️