Beiträge von zyxcom

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt wurde das aktualisierte Video veröffentlicht:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also um Weihnachten lag die Lieferzeit für den weißen #3 Brabus bei 14-16 Wochen. Wenn man im Bestellprozess weiter machte, dann wurden sogar 17-19 Wochen angegeben. Da lag das früheste Wunschlieferdatum im Mai.

Wir waren dann beim Händler und der hatte zufällig einen weißen Brabus als Vorführer erhalten, der noch nicht zugelassen war. Wir haben dann - eigentlich im Spaß - gefragt, ob wir den kaufen bzw. leasen können und der Verkäufer meinte, dass wäre prinzipiell möglich, er muss es aber abklären.

Eine halbe Stunde später kam der Rückruf, dass es in dem Fall leider nicht gehen würde, aber der Smart-Ansprechpartner mitgeteilt hat, dass die Lieferzeiten wieder nach unten korrigiert werden.

Am selben Abend (27.12.) wurde der weiße #3 Brabus wieder mit 4-6 Wochen angegeben und wir haben gleich bestellt mit Wunschlieferdatum 08.02.

Wieso die Lieferzeit so plötzlich wieder um ganze zehn Wochen nach unten korrigiert wurde, erschließt sich mir auch nicht. Es wäre jedenfalls schön, wenn der #3 bis spätestens Ende Februar da ist, den dann müssen wir unseren Cupra zurückgeben...

Der rote #3 Brabus scheint wohl übrigens nicht so gut zu gehen. Der war dauerhaft bei 4-6 Wochen und Anfang des Jahres sogar kurzzeitig bei 1-2 Wochen...

Ich habe hier jetzt schon ein paarmal gelesen, dass sich unter Android die Bluetoothverbindung nach dem Abschließen scheinbar nicht trennt, bzw. sich immer wieder neu verbindet. Das kann doch nur ein Bug sein, gerade wenn es bei iOS nicht so ist!?

Unser Auto steht direkt neben unserem Schlafzimmer. Ich möchte doch zu Hause nicht Bluetooth an meinem Smartphone ausschalten, nur damit er sich nicht mit dem parkenden Auto verbindet!?

Das Gleiche ist mir bei meiner Sitzprobe im #3 mit meinen 191 cm auch aufgefallen. Die untere Kante der Kopfstütze drückt unangenehm gegen die Halswirbel. Totale Fehlkonstruktion. Für die fixe, nicht verstellbare Position ist die Kopfstütze zu "dick" und das Polster viel zu hart.

Dass man das Polster der Kopfstütze durch Ummontage in der Höhe anpassen kann, bezweifle ich leider. Konnte aber auch nicht spontan feststellen, wie das Polster befestigt ist. Komplett vernäht mit dem Sitz scheint es nicht zu sein. Wollte jetzt aber nicht mit voller Kraft daran rumreißen... ?(

Werde da bei meiner Probefahrt demnächst mal den Verkäufer fragen...

Eine Lösungsmöglichkeit wäre eventuell, das Polster von einem Sattler weicher machen zu lassen. Solch eine Lösung ist für Leasingkunden aber leider ausgeschlossen...