Beiträge von zyxcom

Ich glaube die überarbeiten auf der Smart-Homepage gerade die Fußzeilen und verlängern die Aktion bis Jahresende.

Auf der Seite zum #1 steht unter der Fußzeile "J" noch, dass die Aktion mit den 1.850 EUR bis 30.11. 2023 geht.

Gehe ich auf die Seite zum #3, steht unter "J" bis 31.12.2023. Lustigerweise ist dort auch nur die Rede vom #1 und nicht vom #3.

Das würde bedeuten, wir hätten noch bis Jahresende Zeit für die Entscheidung. Vielleicht steht bis dahin konkreter fest, ob die Förderung in 2024 steht oder den Sparmaßnahmen wegen dem illegalen Haushalt zum Opfer fällt...

Danke für eure Antworten. Vielleicht hätte ich den Titel etwas konkreter formulieren sollen.

Mir geht es nicht um das generelle Abwarten, ein E-Auto zu bestellen bzw. zu schauen, was im nächsten Jahr die Mitbewerber bringen.

Wir haben uns für den #1 entschieden und möchten den gerne im Februar haben.

Die Frage war, jetzt noch im November bestellen mit den bekannten Aktionen oder abwarten und schauen, wie sich die Preise im Januar entwickeln?

Ich weiß, dass niemand eine polierte Glaskugel hat, will ja nur ein paar Meinungen sammeln.

Weiß nicht, ob Smart gleich Anfang Januar auf eine Kaufzurückhaltung mit weiteren/verlängerten Aktionen oder gesenkten Leasingkonditionen reagiert. Die haben dann ja neben dem #1 auch noch den #3, denn sie unters Volk bringen möchten...

Danke für den Hinweis! Ich weiß, dass es Threads zum Thema Leasing und auch Förderung gibt. Meine Frage hat da aber nicht so ganz gepasst und da Doppelposts nicht erlaubt sind, habe ich mir erlaubt, ein neues Thema zu eröffnen.

Wenn das nicht passt, dann gerne verschieben.

Ansonsten freue ich mich auf Meinungen zu meiner Frage... :)

Eigentlich wollten wir diese Woche einen Brabus als Leasingfahrzeug bestellen mit Lieferung zum Februar 2024.

Aktuell muss man ja leider davon ausgehen, dass es kommendes Jahr höchstwahrscheinlich keine Förderung mehr gibt. :(

Nun stellt sich für uns die Frage:

Jetzt trotzdem mit den aktuellen Aktionen bis Ende November bestellen oder doch lieber warten bis kommendes Jahr, in der Hoffnung, dass Smart eventuell die Preise bzw. Leasingkonditionen an eine wegfallende Förderung anpasst? :/

Würde gerne mal ein paar Meinungen von euch mitnehmen. Sind ja vielleicht nicht die einzigen, die vor dieser Entscheidung stehen... :rolleyes:

Ist das ein seriöses Angebot? Das ist das erste Leasingsangebot, das ich kenne, das nicht von Smart/ALD kommt.

Aber 299 EUR im Vergleich zu "normal" 514 EUR (4.500 EUR Anzahlung, 10.000 km)!?

Das sind auf die 48 Monate gerechnet eine Ersparnis von 10.320 EUR! 8|

Das kann doch nur ein Fehler sein!?

Händlerangebot von Novak Automotive GmbH. Unter deren Adresse findet sich das in Google Maps so nicht spontan. Irgendwie dubios...

Ich dachte, Smart wird in Deutschland exklusiv durch ausgewählte Mercedes-Benz-Händler vertrieben!?

Habe gerade die nextnews von nextmove geschaut. Dort wird auch der neue Pro erwähnt und gesagt, dass es die Aktion mit dem Jubiläumsbonus von 1.850 EUR gibt, die bis Ende November geht.

Habe erst gedacht, er hat sich versprochen, auf der Smart-Homepage ist die Aktion ja auf den 31. Oktober begrenzt.

Aber in der Pressemitteilung zum neuen Pro steht wirklich, dass den Jubiläumsbonus alle Smart-Kunden bis 30. November erhalten.

Bin mal gespannt, wann die Fußnote auf der Smart-Homepage angepasst wird...

Jetzt bleibt nur noch die Frage, ob die Aktion mit dem doppelten Herstelleranteil auch bis Ende November verlängert wird!?