Beiträge von zyxcom

Also wenn die Einstiegshilfe bei meiner Frau aktiviert ist, dann fährt der Sitz weit genug zurück, dass ich mich nicht reinzwängen muss.

Ich wähle dann mein Profil aus und der Sitz fährt in meine Position. In der bleibt er auch, wenn ich die Bremse trete.

Nach dem Update hatte ich anscheinend auch den Bug, dass sich beim auf die Bremse treten wieder das andere Profil aktiviert hat. Bei mir hat es geholfen, die Ein-/Ausstiegshilfe zu de- und wieder aktivieren.

Beim Profil meiner Frau ist es deaktiviert, sonst fährt der Sitz aus meiner Position noch weiter zurück und sie kommt dann schlecht ans Display und an die Bremse... ^^

Wir haben es wie Kanecaine gemacht. Die Ausstiegshilfe ist nur beim Profil meiner Frau (160 cm) aktiv und bei meinem Profil (191 cm) deaktiviert.

Wir haben die Aktivierung jedoch nicht auf "Türschliessen", sondern auf "Bremse treten" gelegt. Somit kann man einsteigen, dir Tür schließen und warten, bis die Headunit gebootet ist um das eigene Profil auszuwählen.

Wenn der Anhänger nicht erkannt wird, kannst du mal versuchen, die Stecker vom Steuergerät im Kofferraum zu ziehen und wieder anzustecken. Einfach die Abdeckung im unteren Ladeboden hochziehen und dann sind da glaube ich drei Stecker. Hab damals alle gezogen, als nach einem Update der Hänger nicht mehr erkannt wurde...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe das ganz ähnlich. Das deutsche Sprachpaket wurde mir immer wieder angeboten weil es anscheinend nie komplett installiert werden konnte.

Es wurde jetzt sogar zweimal heruntergeladen, die Installation geht aber einfach nicht durch.

20241001_172031.jpg

Habe schon das Infotainment resettet, leider ohne Erfolg.

Vielleicht löst sich das Problem mit dem Update auf 1.5!?

Ich zitiere mich mal selbst vom 09.07.2024:

Bin mal gespannt, wann die #3 mit dem Update dran kommen. Beim letzten Update waren die ja erst ein paar Tage später dran...

Dieses Problem betrifft Android Auto und wurde u. a. hier schon diskutiert: