Beiträge von Ilthiliel

pasted-from-clipboard.png

Wenn das Wunschdatum (welches ich bei der Bestellung auswählen konnte weit verfehlt wird.
    Kann man sich dann wenigstens auf das DeliveryDate verlassen?
    Und wie ist DeliveryDate verstehen? Lieferung an den Händler oder Auslieferung an mich?

Ich vermute Lieferung an den Händler.

Die Logistik kann ja nicht vorhersagen, wie lange dein Vertriebspartner für die Werkstatt & Aufbereitung benötigt und kann somit das schlussendliche Auslieferungsdatum an den Endkunden nicht festlegen.

Ist aber nur ne Vermutung…

LuckyLook leider steht er seit Anfang August zugelassen am Hafen.

Ich denke auch, dass eine einzige Mail die Kundenzufriedenheit erheblich steigern könnte:

„Hallo du, leider können wir aus logistischen Gründen deinen Wunschliefertermin nicht einhalten, bitte wähle neu… Blabla“ mit angehängtem Kalender ab möglichem Termin.

Und erst Zulassung, wenn FZ beim Händler steht und nicht noch Wochen bis Monate zugelassen sm Hafen rumdümpelt…

Neue Woche, neues Glück.

Wer Smart als Saftladen bezeichnet sollte auf keinen Fall einen Smart fahren! Da muss noch einiges reifer werden- nicht nur beim KfZ.

Sender/ Empfänger Problematik.

Nicht Smart ist ein Saftladen, deren Logistik und Informationspolitik, das stimmt, die müssten noch um Einiges reifer werden 😬.

Ich kann nach 30 Jahren in der Exportabfertigung nicht so arbeiten…🤦🏻‍♂️

Hinterher ist man immer schlauer- passiert mir auch nie wieder.

Wäre wahrscheinlich auch nicht passiert, wäre ich bei Bestellung schon hier im Forum unterwegs gewesen und hätte eure Erfahrungsberichte lesen können…

Einfach die eigene Blödheit sich auf die Aussagen von Smart und vom Vertriebspartner zu verlassen!

Nichts desto trotz müssen die das FZ bereit stellen, oder einem sagen können, wo es gerade ist oder wann die geplante Verladung ist 🤬

Saftladen- mehr fällt mir dazu nicht ein!

Nochmal zum Mitlesen:

Smart schreibt immer nur von einem „Wunschliefertermin“. Ein verbindlicher Liefertermin wird nirgends zugesagt. Wenn man das Fahrzeug wegen der Bafa vorzeitig zulässt und bezahlt, geschieht das auf eigenes Risiko.

Ist bei mir wirklich kein gewerbe, sondern ein privat genutztes Fahrzeug. Also nicht auf meine Aufforderung zugelassenes FZ.

Lt meinem Vertriebspartner werden die Autos spätestens 1 Woche nach erfolgter Zulassung übergeben, da die Zulassung bei geplanter Verladung durch den DAD veranlasst wird. Was für mich auch vollkommen in Ordnung gewesen wäre…

Zulassung und Bezahlung erst wenn das FZ vor Ort ist wurde abgelehnt; ohne Bezahlung (die berücksichtigen die 2 Wochen Rücktrittsrecht) und veranlasste Zulassung würde das Auto nicht verladen werden, so die Aussage. Also erledigt man das so schnell wie möglich, damit der Smartie dann auch auf den Weg kommt.

Aber anscheinend ist das alles vollkommen irrelevant 🤬🤬

Sollte das FZ die nächste Woche nicht ausgeliefert werden können, möchte ich zumindest die Papiere vom Händler, welche da schon seit Wochen liegen, um zumindest mal den Bafa Antrag stellen zu können. Danach überlege ich mir, welche weiteren Schritte zu tun sind, damit die mal aus dem Quark kommen. Die anteiligen Versicherungskosten werde ich auf jeden Fall in Rechnung stellen.

Ist mir unbegreiflich, dass die das mit dem Logistikpartner nicht regeln können, zugelassene und verladebereite Autos schnellstmöglich auf den Weg zu bringen.

Dann mal allzeit gute und vor allem knitterfreie Fahrt. Ich hoffe dass es bei mir ähnlich schnell geht. Habe am 18.08 bestellt. Als frühstmöglichen Liefertermin konnte der 14.09. ausgewählt werden.
    Hoffe mal, dass wes klappt. Hatte am 17.09. einen kleinen Ausflug geplant. Das wäre demnach ideal, wenn er bis dahin hier ist.

Hoffe und verlasse dich nicht zu sehr drauf. Ist wohl so ein 50/50 Ding… bei manchen klappt’s, bei anderen nicht.

Bin mittlerweile auch nur noch frustriert.

Im Juli bestellt und seit der Zulassung durch DAD Anfang August null Bewegung beim FZ.

Smart meint er steht seit 7.08 verladebereit in Zeebrügge, Verladung angewiesen.

Mein Vertriebspartner, der wirklich am wenigsten dafür kann, hofft, dass er auf dem, für nächste Woche angekündigten LKW, ist.

Die Jahresversicherung ist bereits abgebucht und ich zahl schon seit nem guten Monat Versicherung für ein Auto, dass ich gar nicht habe 🤣🙈

Der Kundenservice, den Smart da liefert, ist ne Katastrophe! Wie fertigen die denn ihre Bestellungen ab? Nach Bestelleingang kann’s ja wohl nicht sein!

Ich komm selber aus der Spedition- kann mir keine erzählen dass es da keine Ladeplanung und keine Auskunft nach Anfrage gibt!

@edit; hab mittlerweile die Anleitung zum Auslesen der JSON- Dateien im Forum gefunden, befolgt und jetzt frustriert.

Bestellt; 18.07

Bestätigt; 19.07

Rechnung; 24.07

Bezahlt; 26.07

DAD; 2.08

Zugelassen; 4.08

Wunschliefertermin war am 15.08

Laut JSON steht das FZ noch in Zeebrügge mit Liefertermin auf 6.09 :cursing:

Und wenn das dann erst ankommt, noch aufbereitet und in die Werkstatt muss…

Nix mit 3-4 Wochen Lieferzeit und was mich am meisten ärgert ist die Tatsache, dass ich über einen Monat die Versicherung ohne passendes FZ dazu bezahle!