Nochmal zum Mitlesen:
Smart schreibt immer nur von einem „Wunschliefertermin“. Ein verbindlicher Liefertermin wird nirgends zugesagt. Wenn man das Fahrzeug wegen der Bafa vorzeitig zulässt und bezahlt, geschieht das auf eigenes Risiko.
Ist bei mir wirklich kein gewerbe, sondern ein privat genutztes Fahrzeug. Also nicht auf meine Aufforderung zugelassenes FZ.
Lt meinem Vertriebspartner werden die Autos spätestens 1 Woche nach erfolgter Zulassung übergeben, da die Zulassung bei geplanter Verladung durch den DAD veranlasst wird. Was für mich auch vollkommen in Ordnung gewesen wäre…
Zulassung und Bezahlung erst wenn das FZ vor Ort ist wurde abgelehnt; ohne Bezahlung (die berücksichtigen die 2 Wochen Rücktrittsrecht) und veranlasste Zulassung würde das Auto nicht verladen werden, so die Aussage. Also erledigt man das so schnell wie möglich, damit der Smartie dann auch auf den Weg kommt.
Aber anscheinend ist das alles vollkommen irrelevant 🤬🤬
Sollte das FZ die nächste Woche nicht ausgeliefert werden können, möchte ich zumindest die Papiere vom Händler, welche da schon seit Wochen liegen, um zumindest mal den Bafa Antrag stellen zu können. Danach überlege ich mir, welche weiteren Schritte zu tun sind, damit die mal aus dem Quark kommen. Die anteiligen Versicherungskosten werde ich auf jeden Fall in Rechnung stellen.
Ist mir unbegreiflich, dass die das mit dem Logistikpartner nicht regeln können, zugelassene und verladebereite Autos schnellstmöglich auf den Weg zu bringen.