Ich habe von Smart diese Antwort auf mein Ticket bekommen:
Es bedauert uns sehr zu hören, dass du mit der Nutzung der Hello smart App auf deinem Smartphone Probleme mit deinem Account in Erfahrung bringen musstest. Als allererstes würden wir dir empfehlen, die App einmal komplett vom Handy zu löschen, dein Handy wieder neu starten und im Anschluss die App wieder herunterzuladen. Stelle bitte fest, dass dein Smarphone auch auf dem neuesten Stand ist.
Falls dieses nicht weiterführend ist, würde es gut sein zu überprüfen, ob dein smart #1 auf dem neuesten Stand ist. Hierzu sollte der Wagen eine starke Internetverbindung haben und im Parkzustand sein. Danach kannst du auf dem Zentralbildschirm das [Auto] Symbol > System > Updates antippen, um zu sehen, ob der Wagen ein Update zur Verfügung hat.
Zu guter Letzt kannst du versuchen, das System auf die Werkseinstellung zurückzusetzen.
Für die Zurücksetzung folge bitte diese Schritte:
1. Steige bitte aus dem Auto aus, schließe die Tür und verriegle das Auto - es ist sehr wichtig, dass niemand auf dem Fahrersitz sitzt, sonst bleibt das Auto im Modus "Reise unterwegs" und lässt keine Befehle zu.
2. Gehe in die Bluetooth-Einstellungen des Telefons.
3. Prüfe, ob das Fahrzeug in der Liste der verfügbaren Bluetooth-Verbindungen aufgeführt ist.
4. Sofern das Fahrzeug in der Liste aufgeführt ist, hebe bitte die Kopplung der Verbindung auf.
5. Lösche die App und führe eine neue Installation durch.
6. Melde dich an, generiere den Schlüssel und verbinde dich erneut.
7. Es sollte eine Eingabeaufforderung erscheinen, in der der Benutzer gefragt wird, ob er die Verbindung mit dem Fahrzeug herstellen möchte. Stelle sicher, dass du diese Aufforderung akzeptierst, sonst wird die Bluetooth-Verbindung zum Fahrzeug blockiert. Normalerweise erscheint die Aufforderung zweimal, sollte jedoch beide Male akzeptiert werden.
8. Nach erfolgreicher Verbindung, solltest du dich dem Fahrzeug nähern und deinen Daumen auf den Türgriff legen. Das Auto sollte sich entriegeln. Wenn dies der Fall ist, wurde der Schlüssel richtig generiert und das Fahrzeug hat den Fahrzeugschlüssel akzeptiert.
9. Steige in das Auto und platziere das Handy für den kabellosen Ladevorgang. Bei der ersten Verwendung musst du möglicherweise 2-3 Minuten warten. Im Leerlauf befindet sich das Telefon im Schlüsselerkennungsschlitz, sodass es einen kurzen Moment dauert, bevor du losfahren kannst. Schalte das Fahrzeug alle 30 Sekunden in den Fahrmodus. Wenn es wieder in den P-Modus wechselt, befindet sich der Schlüssel noch im "Handshake"-Prozess und es kann etwas länger dauern, bis das Fahrzeug fahrbereit ist.
10. Sofern der Schlüssel immer noch nicht erkannt wird, steige bitte aus dem Auto aus und schieße das Fahrzeug ab. Lass das Fahrzeug vorerst im Ruhezustand und versuche die Schritte 7-9 zu wiederholen.
Sollte dieses nicht funktionieren, beantworte die folgenden Fragen, damit wir Diese an unser IT-Team weiterleiten können.
Scannst du den richtigen QR-Code für die Aktivierung? Sind die 4G-Netze aktiv?
Gibt es in der Nähe des Fahrzeugs ein WLAN-Netz (oder einen Hotspot), mit dem du dein Fahrzeug verbinden kannst?
Welches Smartphone wird verwendet?
Welche Softwareversion hat das Smartphone und das Fahrzeug?
Welche Version der Hello smart App hast du heruntergeladen?
Wann wurde die letzte Aktivierung durchgeführt?
Wie lautet der Name der E-Mail, mit der es gekoppelt werden soll?
Falls noch zusätzliche Fragen bestehen sollten, würden wir uns natürlich weiterhin auf diese freuen.