Beiträge von Pantalon
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Andimp3 gibt neue Software frei, und der Rest des Forums testet sie. Ganz einfach.
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Hattest du den Tausch der Knopfzelle im Funkschlüssel explizit beauftragt? Oder haben die das einfach gemacht, ohne zu fragen?
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Ich verstehe bei den steilen Heckscheiben die Notwendigkeit des Wischers im Intervall oder Dauerbetrieb eh nicht.
Bei nasser Fahrbahn wird durch die Verwirbelung des Fahrtwinds und durch Hochschleudern von den Reifen eine Art Gischt erzeugt, die immer wieder die Heckscheibe benetzt. Bei entsprechendem Wetter (auch im Winter) benutze ich den Wischer hinten regelmäßig und würde mich über ein Intervall dort freuen.
Ich hatte vorher einen Verbrenner mit Schrägheck (New Beetle), da war die Scheibe so schräg, dass das Wasser immer wieder abgeflossen ist, weswegen der keinen Heckwischer gebraucht hat.
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Super. Drei Fragen hätte ich noch:
- Woher weißt du, dass der Widerstand 2,7kOhm haben muss?
- Habe ich das richtig verstanden, dass der Widerstand also eine Verbindung zwischen 2 Kontakten des Typ2-Steckers herstellt? (Dann wundert es mich nicht, dass der Widerstand nur auf 1 Watt ausgelegt ist, weil da ja kaum Strom fließen wird).
- Welche Größe muss der Torx-Bit sein?
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Den Punkt "Vehicle 2 Load" (V2L) finde ich ganz interessant. Wenn man auf dem Campingplatz ist, könnte man dann seinen Laptop etc. aufladen. Wenn der von Smart bestellbare Adapter zu teuer ist, könnte vielleicht sogar eine eigene Bastellösung möglich sein. Bei anderen Herstellern kann man da wohl einfach einen Stecker nehmen, einen Widerstand entsprechend verschalten und eine Schukobuchse dranlöten (Wenn einem die Garantie wurscht ist ).
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In einem anderen Thread gibt es einige Leute, die es inakzeptabel finden, wenn die Traktionsbatterie übernacht 1% oder mehr an Ladung verliert. Von daher ist die Forderung, das Auto müsse sich jede Nacht einschalten und Strom aus der Traktionsbatterie entnehmen, ein wenig widersprüchlich. Bei solchen Automatismen gibt es ja auch immer das Risiko eines Fehlers, der zu erhöhtem Stromverbrauch in der Nacht führt. Mir persönlich ist es lieber, wenn die Traktionsbatterie sicher getrennt bleibt. Die Mehrheit der Autobesitzer wird wohl das Auto öfter als einmal in 3 Monaten bewegen, das hält die 12V-Batterie auch so frisch.