Habe die Meldung bei fast jeder Fahrt, bei heller und dunkler Umgebung, meist recht bald nach dem Losfahren.
Beiträge von mattmuc
-
-
In letzter Zeit habe ich das auch manchmal. Vorher noch nie. Ist aber immer nur die Meldung mit kurzem Ton und dann verschwindet die wieder. Eine Funktionsbeeinträchtigung habe ich nicht festgestellt.
Im Fahrerdisplay sind bei mir dann statt der per Kamera erkannten Geschwindigkeit 2 Striche., so lange bis es dann plötzlich wieder funktioniert
-
Bei mir immer häufiger jetzt die Fehlermeldung. Scheibe ist sauber, es ist dunkel oder die Sonne scheint, macht keinen Unterschied.
-
Wird auch beim losfahren bzw. Gang einlegen im Fahrerdisplay angezeigt.
Die Meldung hatte ich damit nicht in Zusammenhang gebracht. Danke.
-
Auf jeden Fall danke an alle für die schnelle Aufklärung, wieder was gelernt. Fahre sehr selten mit so hohem SOC, daher war es mir bisher wohl noch nicht aufgefallen.
-
Ladestand wie gesagt 93%, Auto Stand bei 10 grad draussen, Akku war kalt, da nur 10 Min Kurzfahrt
-
SOC war bei 93%, entfällt dann die Rekuperation?
-
Bei mir ist heute die Rekuperation komplett ausgefallen. Wenn ich vom Gas bin, ist der Smart sozusagen ohne (über den normalen Rollwiderstand) hinaus zu verzögern weitergerollt.
War bei allen Einstellungen für die Rekuperation gleich, auch im E-Pedal Modus keine Änderung.
Werde mal beobachten, ob es morgen auch noch so ist.
-
Warum sagt eigentlich meine Wallbox, sie lädt mit 3-phasig mit 9,75 KW bei 16 A und in der Smart steht, ich lade mit AC 383V und 15A?
-
Bei mir sieht das regelmässig so aus
Da hilft wohl nur, ein Ticket bei Smart aufmachen?