Könnte bitte jemand, der keine Ladeabbrüche hat seine openWB Einstellungen für PV Laden, Konfiguration Ladepunkte und Fahrzeuge (habe ich was Relevantes vergessen?) posten? Bevor ich bei Smart jetzt mich melde würde ich gerne sicher gehen, dass ich keinen Murks in den Einstellungen habe und das Problem bei mir liegt.
Beiträge von mattmuc
-
-
Konnte nicht viel laden, aber sieht so aus, dass. nach dem Tausch des EVCC die Abbrüche immer noch da sind. Bin gespannt, wie ich die Werkstatt davon überzeuge, dass es nicht an meiner WB liegt. Angeblich hat vor Ort alles funktioniert sagte man mir bei der Fahrzeugübergabe
-
Tja, leider muss ich meine Aussage revidieren. Die Abbrüche sind noch immer da.
Mein EVCC wird heute getauscht, damit sollen die Abbrüche an der openWB weg sein. Ich sehe mich da schon wieder anrufen und den Wagen ein zweites mal abgeben.
-
So, der Smart hat es sich überlegt und lädt als wäre nichts gewesen.
-
nein, hatte ich noch nie eingestellt.
Display Reset hatte ich aber trotzdem ohne Erfolg versucht.
Die Ladeleuchte am Smart leuchtet weiss und wenn die Wallbox schaltet, bleibt sie weiss anstatt auf grün zu springen. nach einer Weile leuchtet sie dann nicht mehr.
An der öffentichen Ladestation kam die Fehlermeldung, dass das Kabel nicht verriegelt werden kann und ich es wieder anstecken soll. War aber angesteckt.
Ich werde es einfach morgen nochmal versuchen, vielleicht hilft eine Nacht Tiefschlaf.
-
Habe nur AC Stationen bei mir in der Nähe und wollte nicht so viel fahren, wenn ich mit der Restladung dann MOntag zum Händler muss.
-
Werde jetzt wohl dich schon Montag bei meinem Händler vorstellig. Seit heute Lädt der Smart nicht mehr an der Wallbox weder in Sofort noch in PV Überschuss. Auch an einer öffentlichen Ladestation geht nichts.
-
Sicher dass das am Smart liegt? Im Diagramm geht bei den Ladeabbrüchen auch immer kurzzeitig der Hausverbrauch hoch. Hast du die Abbrüche auch beim Sofortladen?
Sofortladen kann ich dir nicht mit 100% Sicherheit beantworten, ich denke ja dann auch, aber es gibt diese Lastspitzen nicht, wenn ich nicht lade. keine einzige.
-
Habe heute einen Termin bei Smart zur Reparatur vereinbart. Ständige Abbrüche an einer openWB mit 11kW aber auch an anderen Ladern. Wartezeit auf den Termin: 6 Wochen.
-
Verschmutzung kann ich ausschliessen. Auch mit frisch gewaschenen Scheiben (ja, wieder trocken) kommt die Fehlermeldung "Frontkamera eingeschränkt"