Warum hast du nicht schon längst mit Wandlung gedroht, wenn du schon etliche Male wegen der gleichen Sache da warst?
Aussage von Smart: Problem der Wallbox. Wenn ich wandeln will, wird das ein ewiges hin und her.
Warum hast du nicht schon längst mit Wandlung gedroht, wenn du schon etliche Male wegen der gleichen Sache da warst?
Aussage von Smart: Problem der Wallbox. Wenn ich wandeln will, wird das ein ewiges hin und her.
Bei mir sind es Ladeabbrüche im 5-10 Minutentakt. Man erzählt mir irgendwas davon dass die opebWB Probleme mit der Spannung oder ähnliches haben müsse. Bin leier weiter im Osten von München, Augsburg daher schwierig.
Das freut mich für Euch, dass ihr den OBC tauschen konntet. Bei mir weigert sich die MB Niederlassung München konsequent mit Verweis auf die Kommunikation mit Smart und Smart verweist darauf, dass die Werkstatt das lösen muss. ich habe da inzwischen schon Stunden reingesteckt, denen das Fahrzeug zu bringen und wieder zu holen (wohne ausserhalb von München). ich weiss jetzt auch nicht mehr was ich noch machen soll, ich bin extrem genervt von der Niederlassung und auch Smart.
Hab einen neuen kleinen Bug unter 1.5 entdeckt. Fahre mit ACC eingestellt auf 120km/h und mit automatischer Geschwindigkeits Übernahme auf der Autobahn. Es kommt ein 80er Schild und er reduziert auf 80. Dann kommt ein 60er Schild und er übernimmt 60. Dann ist auf der A42 durch eine defekte Brücke noch ein 40er Schild, aber der Smart bleibt stur auf 60km/h. Er meint wohl, da ja in Deutschland min. Tempo 60 auf Autobahnen gilt, kann er die 40 ignorieren . In der Stadt reduziert er automatisch bis runter auf 30km/h. Darunter konnte ich noch nicht ausprobieren. Hat das noch jemand bemerkt?
Wie stellst Du die automatische Geschwindigkeitsübernahme ein? Bin heute 3 Stunden mit ACC unterwegs gewesen, aber die Geschwindigkeit bliebt immer bei dem von mir eingestelltem Wert, auch wenn die Verkehrszeichenerkennung einen inzwischen niedrigeren Wert korrekt angezeigt hat
Ich hatte zu dem Thema schon vor MOnaten ein Ticket eröffnet und wurde an die Werkstatt verwiesen. In der Werkstatt konnte man nichts dazu finden. Bei mir tritt der Fehler zB immer dann auf, wenn ich eine Strasse fahre, die eine 90° kurve macht und ich quasi auf den zaun zufahre. Immer die gleiche Stelle kommt dann die Meldung.
Mercedes/Smart München kennt das Problem angeblich auch nicht und Folgetermine zur weiteren Klärung werden im 3-Monats Rhythmus vergeben.
Vor kurzem bin ich in Nürnberg gelandet als ich in München anrufen wollte, der MA meinte dann "ah, sie fahren einen #1, da hört man ja nichts Gutes".
Schön.
Letzte Nachfrage: Funktioniert nur mit der openWB pro? Habe eine custom.
So, das Smart Hello Modul ist ab heute im Master (aka Nightly) der openWB 2er Software. An alle mit einer openWB auf der 2er Software, bitte testen und Feedback geben.
Sorry für die wahrscheinlich dumme Frage, was muss ich machen? Bin auf der Version 2 Entwicklungszweig Release
Ich muss auch mal von der v1 auf die v2 wechseln bei meiner OpenWB... vorbereitet habe ich es schon, nur tun muss ich es irgendwann auch...
Das schwierigste war, den Slot für die SD Karte zu finden