Der Weihnachts- Firlefanz ist doch im System hinterlegt, meine kleine Nichte hat sich darüber gefreut.
...
Ich mich ehrlich gesagt auch...
Der Weihnachts- Firlefanz ist doch im System hinterlegt, meine kleine Nichte hat sich darüber gefreut.
...
Ich mich ehrlich gesagt auch...
Wir sind dieses Jahr das erste Mal mit 'nem Stromer in die Camargue gefahren. Etwa 1600km mit einer Übernachtung (machen wir seit Jahren so...). Das Fahrzeug hatte nur' nen 50kw-Akku, daher brauchten wir entsprechend viele Ladestops, mit immerhin max. 100kw/h Ladeleistung. Das war für mich die entspannteste Reise dorthin ever, obwohl 1-2 Ladestops pro Etappe schön gewesen wäre.
Darum freue ich mich schon auf die nächste Tour dorthin mit der Hummel. Sollte doch mit größerem Akku, höherer Ladegeschwindigkeit und mehr Assistenz nochmal entspannter werden. Da wird dann schon, zumindest teilweise, der Weg zum Ziel...
Hallo, ich bräuchte mal ein wenig Input zu folgendem Thema:
Meine bei RSU bestellten Ganzjahreskompletträder (mit Passgarantie) wurden hier bei mir vor Ort in einer KFZ-Werkstatt montiert. Leider zeigte nach einigen Kilometern Fahrt das RDKS nur noch Striche an. Also zurück in die Werkstatt. Der Meister schlug vor, die Sensoren müssten programiert werden. Dazu will er die Codierung der bei ihm eingelagerten Sommerreifen auf die neuen Sensoren kopieren. Problem nun: das dafür nötige Gerät muß erst upgedatet werden. Da ich nun ohnehin wegen einer KDM beim Smart-Händler war, haben die das freundlicherweise mal eben mitgemacht. Leider zeigte nach ein paar Kilometern Fahrt das RDKS erneut nur noch Striche an.
Also Anruf bei RSU: die Servicedame erklärte mir am Telefon, daß ich im Smart-Handbuch nachlesen müsste, wie ich selbst die Senoren anlernen könne. Ich habe eine Weile mit ihr darüber diskutiert, das ich das Anlernen doch von RSU erwartet hätte, sie blieb aber bei der Version, daß das meine Sache wäre, entweder über eine Werkstatt, oder so wie es im Handbuch steht. Im Handbuch habe ich nichts dergleichen gefunden, Werkstatttermin kostet Zeit und Geld. Liege ich mit meiner Erwartung falsch, daß bestellt Kompletträder mit Passgarantie nach der Montage funktionieren müssten, oder bin ich da echt auf dem Holzweg?
Danke für Eure Ratschläge schon mal.
Hm, kommt mir bekannt vor. Das hat hier schon mal jemand probiert und ich meine, das hat auch nicht dauerhaft funktioniert.
Möglicherweise sowas wie ein "Standard-Workaround" für den Service?