Beiträge von Hummel

    Oh oh, da bin ich gerade in der Camargue angekommen, wenn's zum Monatsende kommt.

    Würdet Ihr das dann wagen, so fern der Hei...,ääh Werkstatt?

    Oder würdet Ihr eher riskieren, das update später möglicherweise nicht mehr zu bekommen ?

    An den Bremsen vom Smart ist, nachdem was ich sehen konnte nichts wirklich anders als bei anderen Fahrzeugen.


    Wo soll da der Konstruktionsfehler liegen ?

    Könnte es einen Zusammenhang geben mit der veränderten Nutzung der Bremsen?

    Man könnte vermuten, daß beim BEV weniger zeitnah nach dem Eindringen eines Fremdkörpers in die Bremsanlage diese betätigt und damit meist der Eindringling entfernt wird, bevor er sich irgendwo richtig festklemmt...

    ...reine Theorie...

    :/

    Die lagern in der Werkstatt und werden für die Fahrt in den Süden wieder angeschraubt. Ich denke dort wird es den GJR vielleicht doch zu heiß. Die fahre ich dann ab Spätherbst wieder bis zum Frühling. Für die erste Tour in die Provence kann ich dann entscheiden, ob es schon Zeit für Sommerreifen ist, oder ob ich zumindest für die erste Tour des Jahres dorthin noch die Pirellis drauf lasse.

    Also bei mir ist seit Monaten bei Smart im System ein Wechsel/Update der Ladeeinheit(?) hinterlegt. Soll erledigt werden, wenn ich meinen neuen Sitz bekomme. Da ich nicht an einer Tesla Wallbox lade und dies auch nicht vorhabe, ist das Ganze bei mir nicht akut. Mir wurde das 1.3 Update (wie alle anderen Updates zuvor auch9 trotzdem angeboten am Releasetag und es ließ sich ohne Probleme installieren.

    Bei mir wurde auch erst ca. 2 Wochen nach dem update auf 1.30 die KDM bezüglich Steuergerät durchgeführt...