Beiträge von katarakt

Du weißt aber schon, dass du 3 verschiedene Trip Anzeigen auch im kleinen Display hast?

Natürlich. Habe den "Fehler" aber gefunden, die alte SW hat Diese Fahrt bzw. jetzt Fahrt im kleinen Display nach abstellen des Autos soweit ich noch weiß immer genullt am nächsten Tag. Jetzt mit dem SW Mischmasch standen fast die kompletten km dran, der nullt das nicht mehr...somit logisch, dass sich dann fast nix mehr tut nach knappe 7 tkm :rolleyes:

Habs nun manuell über das Laden-Menü genullt und jetzt gehts natürlich wieder, die Frage ist nur, gibt es eine Option die man in den Menüs aktivieren kann, welche den Fahrt-Zähler wieder wie vorher automatisch nullt, wenn man das Auto über Nacht abstellt, also so wie es vorher auch war?

Andere Feststellung was ich hier schon oft gelesen hatte, mit der aktuellen SW ist Smart Pilot unbrauchbar, denn alle 15 Sekunden (habe es nebenher gestoppt!) muss man das Lenkrad bewegen, ansonsten deaktiviert er sich. Was ein unfassbarer Murks, wer lässt sich den sowas einfallen? Mit der alten 1.0.3 SW konnte ich mal locker 10-15 Minuten am Stück im Stau fahren ohne das Lenkrad bewegen zu müssen. Wie gesagt so lass ich den Smart Pilot aus und nutzte nur noch ACC...wahnsinn, so kann man Unterstützungshilfen natürlich auch sinnlos machen :rolleyes:

Ach und noch was...seit meinem Mischmasch-Softwareupdate von der Werkstatt steht unter Trip Fahrt (früher hies es Diese Fahrt) im Durchschnitt immer 15,5 kwh...wie festgefroren egal wie ich fahre, egal welche Strecke...hat das jemand auch von euch? Was ist das nun wieder für ein Bug?

Mir ist das schon seit Monaten klar, dass es ein Hardwareproblem bzw. spezielles OBC/Steuergeräte Problem ist. Meine Werkstatt ist dazu scheinbar aber zu doof dies zu prüfen. Vor einer Woche habe ich angerufen, man landet da nur im Mercedes Support Center "sie leiten es weiter und es wird sich die Werkstatt bei mir melden" ...niemand hat sich gemeldet, weder per email noch telefonisch! Einfach lächerlich was Mercedes/Smart hier abzieht. Soll das deren eigener Service-Anspruch sein? Das heisst telefonisch und per email ist nix zu erreichen daher muss ich nun extra hinfahren und mal tacheles reden vor Ort :cursing:

Wenn man vom USB hört, das die Musik vom letzten gehörten Tittel weiter spielt und nicht von vorn nach erneutem Anwählen des Tittel/Album

Den Wunsch hatte ich auch schon geäußert. Aber nicht nur vom Titel sondern auch der Position. Wenn ich ein mix habe wo ein titel 2 stunden geht möchte ich nicht, dass dieser wieder von vorne anfängt sondern genau da weitermacht wo er gestoppt wurde. Basics die mit 1.3 wohl immer noch nicht gehen ?(

KDM Steuergerätetausch vom OBC + Update auf 1.3.0 über das VDS, wg. Brief von Smart.

Kostenloser Ersatzwagen ist reserviert. Wahrschenlich wieder EQA oder Smart #1 Brabus.

Ein Traum. Bin mir sicher genau das benötigt mein Auto auch, stattdessen wird nur gemurkst. Steuergerätetausch OBC würde sicherlich das Wallbox 1h Problem lösen...hast das Problem auch?