Beiträge von katarakt

    Gibts hier niemand der bei Smart bezüglich mp3 mehr Infos hat? Mit 1.4.0 soll mp3 besser werden? Finde ich nicht toll, hier Gerüchte zu verbreiten. Ich denke nicht, dass sich das mp3 Verhalten verbessern wird. Smart erkennt unsere Bedürfnisse leider nicht bzw. erkennt diese vielleicht, setzt aber trotzdem andere Prioritäten.

    Das ist doch Quatsch, USB Sticks sind ein Standard der für gewisse Dinge immer am praktikabelsten bleiben wird. Aber gut, gerne ohne Stick aber dann die mp3 direkt in den Smart Speicher (Flash, SSD etc.) laden wäre für mich auch ok ;)

    Ich nutze kein Apple/Mac und iTunes und werde das auch niemals...katastrophe, und nein, ein Umweg über Handy Carplay und Co kenne ich ja und ist doch alles viel zu umständlich! Das kann doch nicht ernsthaft das Ziel sein. Mitlerweile rege ich mich aber nicht mehr drüber auf,kostet nur unnötig Nerv. Ich und suche mir das nächste Auto dann nach eben anderen Kriterien aus, da ich nun gelernt habe, dass nicht mal Basics umgesetzt werden...wie ist es denn genau beim Tesla MY ?...letzter Stand war, dass USB Stick mp3 nur vom Handschuhfach geht....kann Tesla wenigstens das was gewünscht wird bezügich mp3 ?

    Dann sage mir, wie ich meine DJ Mixe/Sets auf Apple Music und Spotify hochladen kann ;) . Da gibts auch mal mp3's über 4 Stunden und ich fahre keine 4 Stunden am Stück ;)

    Das glaube ich dir, IT ist mir sehr vertraut ;) . Genau das ist aber das was kein Mensch braucht. Wir brauchen keine Menge an Features mit jedem Releasezyklus. Die Basics, Grundfunktionen müssen sauber funktionieren. Ich behaupte mal die Gewichtung bei Smart und auch Anderen liegt da eben auf dem falschen Fokus.


    Beispiel 1:

    Es war zwar schön zu sehen wie der Weihnachtsmann zu Weihnachten mit seinemSchlitten um die Weltkugel fuhr, aber ehrlich gesagt wäre die Zeit der Programmierer besser darin aufgehoben gewesen an den Basics weiter zu coden -> also dass z.B. ein mp3 exakt an der Position weiterspielt wo man es Tags zuvor beim Verlassen des Autos gestoppt hat ist sicherlich keine hohe Kunst, ich meine Fraunhofer mp3 ist schon lange open source und es gibt SDKs und Repositories für die Entwickler. Wir reden hier von einer Funktion die bereits 20 Jahre alte Autoradios konnten.


    Beispiel 2:

    Bei vielen Herstellern gab/gibt es die Restreichweite im Display entweder nur in Prozent oder nur km. Basic -> Einfach ein Button zur Wahl im Menü, damit der Fahrer selbst eintscheiden kann. Auch das mit Sicherheit keine hohe Programmierkunst, auch nicht mit Sicht auf die Komplexitität E-Auto.

    lodda

    Die ersten 3 Monate keine Probleme, inzwischen 12 Probleme ohne Lösung!

    Leider ist das Ding sehr enttäuschend!!! Grüße, Robert

    Enttäuschend ist, dass die Smart Programmierer unnützes Zeug auf Teufel komm raus umsetzen, aber die viel viel wichtigeren Basics nur halblebing oder garnicht. Ich wünschte, ich dürfte bei Smart arbeiten in einer solchen Position, wo man gewisse Dinge auch durchsetzen kann. Dann würden die Software so funktionieren wie sie soll, man könnte ein richtig geniales Auto draus machen, hat mega Potential.