Das ist ja eben auch immer das große Problem ansich, Papierwerte sagen halt kaum was aus leider. Leise und lange Laufleistung ist mir am allerwichtigsten, Schnee+Regen egal, wir haben eh keine richtigen Winter mehr und ich passe meinen Fahrstil den Reifen an.
Laut Papier sind da der Michelin, Pirelli und Vredestein ganz vorne...B/B/70db (db je nach Größe). Deswegen sind die halt bei mir in der engeren Wahl.
Ja...eben halt Papier, daher kennt eben niemand den genauen realen Vergleich auf ein und demselben Auto und wie Clever geschrieben hat, db Wert bietet erstmal eine Orientierung, sagt aber nicht viel über bestimmte Frequenzen und Empfinden aus etc...kein einfaches Thema.
Die 30tkm Laufleistung was manche zum Cross Climate hier angaben, passt zu meiner Erfahrung vor ca. 25 Jahren. Da hatte ich Michelin Sommerreifen drauf die 30tkm gehalten hatten. Danach Goodyear Eagle F1 GSD3 Sommer 45tkm (aber dafür lauter). Danach über 20 Jahre Nankang NS2 Sommer die gefühlt ewig halten. Nankang GJR kommen aber für den #1 nicht in Frage da die Nankang Sommerreifen schon viel zu laut sind (das mich beim Verbrenner nicht störte), aber ich wills zukünftig leise im Elektro haben.