Beiträge von katarakt

Der Premium brummt auch? Sprich es brummen dann quasi alle # ?(

Hm, das könnte ein richtiges Problem werden. Denke eher, dass es ein motortechnisches Problem ist, das per Software wohl kaum zu lösen sein wird. Schade, dass ich keine Probefahrt machen konnte. Werde jetzt auch keine mehr machen, kann man nur hoffen, dass Smart das doch irgednwie lösen kann, ohne dass es auf die Lebensdauer des Motors geht.

Der 40A Typ B LSS ist für den Stromkreis der 3 gekoppelten Easee Home. Alles andere ist in der Easee selbst integriert.

Es wurde schon im Sommer 2022 bekannt, dass Smart in Deutschland ohne Sitzbelüftung geben wird. Jetzt darüber entsetzt zu sein, dass die Modelle in diese haben, ist nicht verständlich.

Im Sommer 2022 hatte ich nur mitbekommen, dass der #1 keine Sitzbelüftung hat, ja, auch Ufer hatte das später nochmals kundgetan. Es war zu diesen Zeitpunkten nicht die Rede davon, dass das nur Deutschland betrifft. Zu diesem Zeitpunkt ging ich, wie auch viele viele andere, davon aus, dass ALLE #1 ohne Sitzbelüftung kommen, also auch keine in China. Da wäre ja alles fein gewesen und kein Problem. Erst später gab es die Info, dass in China die Sitzbelüftung freischaltet werden kann und bei uns nicht. Thema nun beendet.

DC-Fi ist in der Easee integriert und daher wird auch hier nur der normale Tyb B Schutzschater benötigt. Alles gut mit der Easee, lasst euch nicht in die Irre treiben von irgendwelchen mysteriösen Tests die es vor der Richtigstellung gab. Die Easee ist kein Gelumpe.

Die Chinesen bekommen die Sitzbelüftung und wir nicht, das macht mich zurecht wütend, weil uns in D mal wieder Aufgrund irgendwelchen marktstrategischen Entscheidungen von Smart/Mercedes eine wichtige Funktion/Feature absichtlich vorenthalten wird.

Wenn dich das nicht wütend macht, dann kannst du ja frohlockend darüber hinwegsehen. Dir würde es bestimmt dann auch nichts ausmachn, wenn sie für den dt. Markt noch mehr weggelassen hätten oder?

Nichts für ungut, aber manche Vorstellungen entwickeln hier komische Auswüchse. ^^