Beiträge von katarakt

Tjo, solange ich nix von meiner Niederlassung höre werde ich dem DAD auch nix einreichen. Die Niederlassung ist Tel. direkt nicht erreichbar und melden tut sich auch keiner :|

Gut, die Richtung passt ^^

Es tut sich doch was, unfassbarerweise heute ne Email vom DAD vorgefunden. Vergangenes Wochenende hatte ich mal meiner Niederlassung angerufen, ja und was glaubt ihr wo man dann landet? Natürlich NICHT in der Niederlassung sondern mal über 400km weg bei Smart irgendwo bei einer "Sammelstelle" :rolleyes: . Die Tel. Nummer meiner Niederlassung haben sie nicht rausgegeben, sie "leiten es weiter und es wird sich jemand melden". Natürlich hat sich niemand gemeldet. Möchte einfach nur wissen ob das Auto schon da ist, im Zulauf und wann das Auto abholbereit sein wird. Muss das ja mit dem DAD entsprechend timen, denn ich möchte nicht wochenlang ein angemeldetes Auto zahlen (Versicherung), wie manch anderer hier, das noch garnicht angekommen ist :rolleyes:

Und der EQS hat für das Atmos u.a. die dafür notwendigen Lautsprecher im Deckenhimmel vorn und hinten installiert? Wenn nicht, dann wird das Atmos-Signal entsprechend runterdekodiert und als Surround-Sound wiedergegeben. Atmos macht Sinn, wenn auch die physikalisch notwendigen Lautsprecher an den dafür richtigen Stellen installiert sind, das ist für Kino/Heimkino entwickelt worden! Im Auto Atmos? Ich schaue keine Filme im Auto und wenn, dann braucht es wohl den speziellen Maybach. Es gibt auch noch einen Chinesen glaube ich, der so ein Auto mit Atmos vorgestellt hat und kommen soll, weiss aber nicht mehr wer es war.

Zitat

Unterstützt wird auch das noch weitaus teurere Burmester High-End 4D-Soundsystem. Der limitierte Mercedes-Maybach by Virgil Abloh, der seit Kurzem verfügbar ist, ist eines der ersten Autos weltweit und das erste Modell in der Mercedes-Produktpalette, welches das 4D-Burmester-Soundsystem an Bord hat.

Das Burmester High-End 4D-Soundsystem umfasst insgesamt 31 Lautsprecher, darunter sechs 3D-Lautsprecher, die ihren Klang von oben abstrahlen, 4 ohrnahe Lautsprecher in den Vordersitzen, einen 18,5-Liter-Subwoofer, 8 Schallwandler (zwei pro Sitz), 2 Soundverstärker und eine Systemgesamtleistung von 1.750 Watt.

Quelle: Notebookcheck

Habe wohl Pech mit der Auslieferungslotterie.

08.04 Wunschdatum und 26.04 Auslieferung laut json

Also das gleiche wie bei mir 8.4., du bist nicht allein. Wäre alles auch kein Problem aber exakt die nicht vorhandene Kommunikatiospolitik ist das was mich auch ärgert. Warum ist Kummunikation für viele Firmen/Hersteller/Menschen so schwierig? Wirklich überall das gleiche wo man hinschaut. Es ist mir ein Rätsel. Einfach frühzeitig ne kurze E-Mail "Auto kommt 2/3 Wochen später" oder ähnlich, den Termin korrigieren, hätte schon gereicht. Ich bin sehr geduldig und entspannt, aber irgendwann bin auch ich mal angesäuert.

Heute in einem Tesla M3 LR gesessen und schon sehr leise merkt man: Das nennt sich ordentliches Soundsystem! Nix schwammiger Bass. Kurz bissl lauter gemacht, ja, so muss das sein. Das Beats kackt dagegen mal sowas von ab, Welten Unterschied. Alleine schon der getrennt regelbare Subwoofer im Tesla sagt schon alles, nee, also was Smart da mit dem Beats abgeliefert hat ist im Grunde eigendlich schon peinlich. Aber gut, besser als nix immerhin.