Ohne dass das Auto an der Wallbox war:
Ladestand % beim Abstellen des Autos Samstag ca. 16 Uhr bis Sonntag morgen 8.45 Uhr war gleich. Hätte er 2 kw "verbraucht" in dieser Zeit wären es 3% weniger gewesen.
Ohne dass das Auto an der Wallbox war:
Ladestand % beim Abstellen des Autos Samstag ca. 16 Uhr bis Sonntag morgen 8.45 Uhr war gleich. Hätte er 2 kw "verbraucht" in dieser Zeit wären es 3% weniger gewesen.
200W ist ehrlich gesagt nicht viel. Der Bordcomputer läuft, das 4G Modul auch, die Ladewlektronik.
Schon klar. Allerdings ist mir nicht aufgefallen, dass der Smart 2kw über Nacht verbraucht, wenn er nicht an der Wallbox angeschlossen ist. Die Ladestände in % waren da unverändert.
Es sind ja 2 Fahrer jetzt schon betroffen, vermutlich wird es noch weitere Fälle geben was wir aber mal nicht hoffen wollen. Schon echt heftig so ein defekt.
Kasimir hatte hier ja bereits auch schon festgestellt, dass der Smart mit einer geringer Leistung weiterlädt obwohl er eigndlich schon voll ist. Dies ist bei mir auch so (Easee Home Wallbox) und ich denke ganz bestimmt bei allen anderen Smart Fahrern auch! Das kann kein Einzelfall sein. Problem ist eher, dass dies niemandem auffällt.
Ich habe mitlerweile 2x den Smart geladen und dies bei beiden Ladevorgängen festgestellt. Das erste mal von 51% auf 80% und das 2. mal von 19% auf 80%.
Letzterer Vorgang wie folgt:
Gestern Abend 18 Uhr eingesteckt und bis ca. 22 uhr rum geladen, 80% erreicht, Ladevorgang in der Wallbox-App abgeschlossen. Wallbox-App sagt 42,1kw gelden....dann fängt er aber kurz darauf irgendwann wieder an mit 0,2kw weiterzuladen...diesmal habe ich ihn aber an der Wallbox hängen lassen um zu sehen, wieviel er sich dnan noch zieht. Morgens um 7.53 Uhr lud er also immer noch mit 0,2kw und in der Wallbox App standen nun 44,1 kw.
2kw zusätzlich geladen für was? Was macht der Smart, was geht da vorsich? Zell-Balancing oder was ?? Also das ist höchst mysteriös ! Jedenfalls kann das doch nciht normal sein. Das belastet ja nur die Wallbox stundenlang permanent und ich habe eigendlich keine lust, noch mehr Strom zu bezahlen für nix ?!
@BraVw bus...genau, das hatte ich hier schonmal festgestellt und erwähnt. Das hatte ich damals beim probesitzen auch festgestellt.
Die anlage hätte durchaus viel vier mehr potenzial, wie du bereits korrekt erkannt hast.
Danke für die bilder,top
Es gibt nur den Kleber Quadraxer SUV in unserer benötigten 19" Reifengröße, den Quadraxer 3 nicht. Das ist auch gut so, denn dann kann man da auch nicht versehentlich den "falschen" wählen. Der SUV ist der Richtige
Für die Wunschliste:
Die Farben des Fahrzeugs wo es auf dem Screen zu sehen ist stimmen nicht mit dem realen Fahrzeug überein (Launch Edition) ....ja ihr könnt mich kleinlich nennen, aber diese Kleinigkeiten sind doch ein leichtes umzusetzen von Anfang an. An diesen Dingen erkennt man, wie ernst es einem Hersteller ist. Das grobe kann jeder, auf die Details kommts an. Also Smart, ranhalten, bin gespannt aufs nächste update
Bin gleich gross und naja, du weisst schon,dass es solche und solche Kreuzungen/Ampeln gibt? Manche Signale hängen zu hoch und/oder die Haltelinie ist zu nah am Ampelmast. Gibt bei uns in der Region einige davon.
Ich hätte gerne einen Ampel-Assi, der die Ampel mittels Kamera abfilmt, dass man sich nicht ewig verrenken muss.
Das wäre absolut genial und sinnvoll . Muss mich noch mehr verrenken als mit dem auto davor . Ich vermute aber, zu schwierig oder langwierig für die Programmierer dies umzusetzen.
Danke. Ja das ist der Link