Heute wieder das selbe stromgierige Verhalten beim Laden@Home. Nach beenden des Ladevorgangs fängt der Smarti nach einer kurzen Pause wieder an sich permanent 0,2 KW aus der Wallbox zu klauen...geht mir ehrlich gesagt auf den Sack! Hab die Wallbox über die Wallbox-App angehalten um dem Stromdieb das Handwerk zu legen. Das wird ja nun quasi zum Dauerdebakel werden, weil ich nicht glaube, dass Smart hier für Besserung sorgen wird
Beiträge von katarakt
-
-
Ok. Ja, da verlass ich mich einfach drauf
-
Ich habe ja meine LE nun auch seit einigen Tagen. Musste mich ertsmal einleben in das Ganze. Das Auto ist supergenial, fährt sich mega. Eine Flut an Zeugs mit der man sich beschäftigen kann und muss. 4G bei mir seit Abholung aktiv, allerdings muss ich im Gastmodus rumeiern weil mein Handy zu alt und mit der App nicht kompatibel ist . Die LE war die richtige Entscheidung, sieht Klasse aus in real live und hatten auch alle, die es bisher begutachten durften, bestätigt
Frage an euch, woher weiss man, was nun alles gemacht wurde (Stichwort Lenkwinkelsensor)? Man bekommt ja nix, unterschreibt bei Abholung digital und fährt nach Hause. Hatte vergessen nachzufragen.
-
Wenn jemand ein ladekabel für unter den klappereich im heck sucht empfiehlt sich wohl das lapp helix ladekabel (rollt sich zusammen).
Für den kleinen frunk wohl ein ladekabel von Metron, die Stecker sind wohl deutlich kompakter.
-
Ok, hätte auch fast vermutet, dass man sich täuscht was die Platzverhältnisse eines Spiralkabels angeht.
Clever, die Rollautomatik ist aber inkl. integrierter Walbox meine ich.
Fuchsi...und das 7,5m 22kw Ladekabel bekommst du in den kleinen Frunk beim #1 ?
-
Ich schau auch grad nach 22KW Kabel, bin mir noch unschlüssig wie ich es mache, ob ich das Originalkabel an der Wallbox in der Garage lasse.
Diese Spiralkabel scheinen mir aber eine ganz gute Möglichkeit zu sein für den kleinen Frunk. Hat zufällig jemand von euch das Phönix Contact 4m (Nutzlänge +-5% !) ? ...hier muss man genau schauen, viele Hersteller haben mit einem 5m Kabel oft nur 3,5m Nutzlänge. Würde mich interessieren wie das in den Frunk passt.
-
-
Ja, da gehen ganz merkwürdige Dinge vorsich . Genau, ich meine auch bei mir war die Lampe aus, als er mit den 0,2kw geladen hat.
Ich denke man sollte das an Smart melden, je mehr je besser, irgendwas stimmt da einfach nicht. Ich werde die Tage auch noch ein Ticket öffnen.
-
@tnotb666
Welche SW Version hast du im Smart ?
Das kann kein Wallbox Problem sein, denn nur was der Smart von der Wallbox anfordert wird auch die Wallbox liefern, ausser, deine kann solch eine Mindestmenge nicht.
-
So siehts aus 200W ist extrem viel, viel zu viel. Ich kann nicht sagen, ob er nach dem erreichen des 80% Ladelimits die 0,2kw dauerhaft gezogen hat oder ping-pong artig start/stop. Kasimir hat es doch an seiner Wallbox anderen Types genauso, daher brauchts da keinen weiteren Test, ich habe eh nur Easee Home zur Verfügung.
Was das Auto für Ladeströme anzeigt weiss ich nicht, Smart war ja so Intelligent alle Displays auszuschalten während des ladens (wenn man abschliesst) . Hab eingesteckt und bin ins Haus. Auf der Smart App kann ich nicht schauen, weil mein Note4 damit leider nicht mehr kompatibel . Muss quasi im Gast-Modus rumeiern bis ich mich aufraffe nach nem neuen Handy zu schauen um mich dann auch mal am Auto anmelden zu können