Beiträge von katarakt

JuergenD

Super, vielen Dank :thumbup: . Gleiches Verhalten also wie vermutet.

Ok, sehr interessant, du hast tatsächlich eine andere Systemversionsnummer. Meine ist die 20.33.10.22362.24861. OS 103EU identisch.

Somit endlich mal erörtert, dass es nicht an der Systemversion liegt wie ich vermuter hatte.

Vom anderen Thread wissen wir ja,dass es nichts mit der Easee im speziellen zu tun hat sodern auch andere Wallbox Hersteller betrifft bzw. vermutlich alle. Bin gespannt, ob smart nun endlich mal den bug aus der Welt schaffen will :(

Es hat noch niemand berichtet, dass auch die lange Systemversionsnummer sich upgedated hat nach einem OTA update.

Bei mir von 201b auf 103EU hatte sie sich nicht upgedated und ich denke das wird sie auch nie, da ich vermute es handelt sich hier um Steuergeräte Software die nur der Händler/Werkstatt direkt updaten kann.

Ok...und er fängt nicht nach beenden der ladung nach ca. 1 stunde an, dauerhaft zw. 80-200 watt aus der wallbox zu ziehen? Wenn nicht, dann teile mir bitte mal deine smart SW version mit (lange und kurze nummer). Danke schonmal.

Ansonsten klappt das laden mit der easee problemlos. Das obige problem vermute ich am smart und dessen sw version.

Tjo, da stimmt so einiges nicht mit der software was das laden angeht. Grösste probleme demnach wohl:

1. Spannungspeak ausserhalb der norm führt zum nicht Laden mancher hersteller

2. Nach ladeende fängt der smart ca. 1 stunde später wieder konstant an zu laden. Bei mir (2.0.1b) mit 200w, bei anderen mit 80w. Energie geht nicht in den akku sondern verschwindet im nirvana.

Ganz massive Probleme. Ist mir ein rätsel dass sowas von smart nicht bemerkt und nicht behoben wird :/

So werte # Kollegen ...wie ich hier vor einer Woche berichtete, bekam ich vom smart support aus dem nichts heraus ne email,dass für meine vin ein dringendes sw update verfügbar wäre und ich es installieren solle. Gefunden wurde aber nix. Habe seit anbeginn 2.0.1b drauf.

Auf die mail geantwortet, dass mir kein update vom smart gemeldet wird. Keine rückmeldung.

Heute nun plötzlich mit dem smarti nach 500m die meldung "update available please inschdall" oder so ähnlich und tatsöchlich ....1.0.3 EU ist nun verfügbar :)

Gut, nicht 1.1 aber egal...das bedeutet....es funktionieren auch updates offiziell von 2.0.1b auf 1.0.3 EU ohne Werkstatt. Vielleicht danach dann irgendwann auf 1.1 ...ich werde berichten, Installationsversuch wohl morgen.

Du hast nun die 1.1.0 drauf. Dein Fahrzeug bietet dir jetzt - wie bei so vielen - ein Downgrade auf 1.0.3 an.

Nein hat er nicht. Wenn nicht auch 1.1.0 angzeigt wird, dann hat er ein Kuddelmuddel, Wirrwarr, Tohuwabohu, Mischmasch aus verschiedenem drauf. Sowas darf es eigendlich bei einem Automobilhersteller mit hunderttausenden Devices (Autos) nicht geben!

Absoluter Wahnsinn, dass die das nicht in den Griff bekommen. Da habe ich ehrlichgesagt keine Lust ein Update auf 1.1.0 in der Werkstatt ausführen zu lassen, denn was ich ganz klar nicht will ist ein Versionsmischmasch aus unterschiedlichen Versionen. Da bleib ich dann lieber erstmal auf der 2.0.1b bis diese Updates auch wirklich korrekt funktionieren. Denn von einem kann man ausgehen, hat man den Versionsmischmasch erstmal drauf kann man sicherlich nochmal irgendwann in die Werkstatt fahren. Verrückt.