Beiträge von katarakt

Natürlich nicht, das original Kabel werde ich aber noch "fest" von meiner Wallbox an der Garagenwand entlang bis zum Ladestutzen verlegen. Die Öse ist sehr geschickt um es in unmittelbarer Nähe bequem an einen Haken hängen zu können. Sowas muss so geschickt wie möglich angebracht sein, schließlich benutzt man es ja zuhause oft :)

Hab mir jetzt mal ein Teuschtech Spiralkabel zugelegt. Besser als ständig "nakt" rumzufahren.

Es ist als 22kw 5m Spiralkabel betitelt mit unterschiedlichen effektiven Längenangaben. Selbst getestete wirklich nutzbare Länge sind 3m! Alles darüber spannt zu sehr!

Eigendlich ist es zu kurz bzw. die chance dass es zu kurz ist wenn man es mal braucht schätze ich auf 50/50. Egal, ich brauch das eh nie. So hab ich wenigstens fürn notfall was dabei und sollte ich merken dass ich doch ein längeres bräuchte dann wirds halt wieder verkauft. Das gute ist, es passt wunderbar mit dem tirekit zusammen in den frunk :)

Spiralkabel.jpg.jpg

Ich werde einfach mal garnix machen und mit 1.0.3 solange rumfahren bis smart sich von sich aus meldet. Das assistenzsystem im stau funktioniert so, dass ich da eine lange zeit nicht das lenkrad berühren muss...der fährt da mal locker 10-15 minuten ohne einzugreifen. So muss das sein. Hab gelesen mit 1.1.1 muss man ständig anfassen...dann kann man es auch gleich ausschalten.

Fahre im comfort modus. Klima AC+Auto, 25 grad. Bisher nie was an den einstellungen unternommen, so gelassen wie vom händler abgeholt. Funktioniert wunderbar und es zieht nicht unbequem.

Aber sagtmal...mir kommt es vor,als entspräche 25 grad smart klima der klima von 21 grad anderer autos, kann das sein (os 1.0.3)? Also das sollte smart dringend mit nem update fixen. Ich muss das mal mit nem thermometer testen, ob mich mein gefühl trügt.

Leute, es macht recht wenig Sinn, wenn ihr eure Ladeprobleme angebt und fragen dazu habt bzw. Vergleichen wollt ohne eure Smart OS und Systemversions Nummern mit anzugeben.

Ansonsten, Problem liegt mit ziemlicher Sicherheit am Smart.

Ja...lässt sich ja einfach beantworten wenn jemand selbige Systemversion wie ich hatte,aber das update per ota vorgeschlagen bekam und installieren konnte oder von smart damit eben in die werkstatt geschickt wurde.

Das ist ja schon lange meine vermutung:

Systemversion = Steuergerätesoftware

OS = Betriebssystem Software

Und wenn das so ist,sind abhängigkeiten folglich nur logisch.

Ich schreib es jetzt zum letzten Mal und fett, damit es auch jeder sieht. Die Info ist von Smart selbst (nein, nicht von der Hotline oder aus der Werkstatt beim Freundlichen)

Bei Autos, die jetzt immer noch auf der 1.0.3 fest stecken, muss ein Steuergerät von smart IN DER WERKSTATT aktualisiert werden. Der Händler soll sich über den technischen Support bei smart melden. Eine offizielle KDM dazu kommt in ein paar Tagen.

Ich hatte doch schon ein ota update von 201b auf 103eu erhalten,glaube nicht,dass dann ein Steuergerät aktualisiert werden muss.

Was heisst KDM ?

Bin immer noch seit Wochen auf 1.0.3 und immer noch keine 1.1.x angeboten bekommen.

Langsam wirds Zeit, mal dem Support zu schreiben ob sie sich nicht mal überlegen wollen die LEs mit den Updates zu priorisieren. Also bissl was an vorteil sollte man da schon erhalten. Wenn ich gefragt werde welche vorteile die LE hat muss ich beschämend immer mit "keine" antworten mit dem zusatz "und sogar nachteile" ...die leute schütteln nur noch den kopf :rolleyes:

Hm, ich vermute da liegt dann bei dir eher ein hardware problem vor bei der ladehardware im smart. Das ist schon sehr merkwürdig :/ . Drücke die Daumen dass die es schnell gelöst bekommen.

Weil es auch manch andere Wallboxen betrifft und wie hier haben angeblich manche das problem nicht und manche doch mit ihrem smart. Da meist nie die genaue smart os und systemversionsnummer angegeben wird kann es bisher auch nicht genauer analysiert werden. Es muss ein software problem vom smart sein und von smart gelöst werden.

Andere autos haben das problem an selbiger wallbox nicht, der #1 ist das einzige und erste auto was solch ein mysteriöses verhalten an den tag legt...die sache ist also klar wer das problem zu lösen hat.

Es gibt ein anderes thema hier wo mehr dazu steht, glaube ladeverhalten oder so...gehört daher eigendlich auch nicht in diesen thread,wiederholt sich sonst alles.