Beiträge von katarakt

Das Problem ist: Die Symbole sind bei jedem anders angeordnet ( kann man ja selbst machen..)

ich wollte in der Waschanlage noch schnell die Spiegel einklappen, dann kommt aber ein pop-up Fenster vom Radar welches den Spiegel Button überlagert. :cursing:
    Schnell weg geklickt, dann muss man aber schnell sein, da es schnell wiederkommt !! und nicht aus versehen "Alle Fenster öffnen anklicken" =O

ich habe dann anschließend die Symbole neu angeordnet, Spiegel einklappen = oben links ;)

Genau deswegen braucht man auch einen Waschanlagen-Modus Button, damit man sicher sein kann nix vergessen zu haben bei dem ganzen Wirrwarr an Einstellungen und dem seltsamen Menü-Durcheinander im Smart.

Genau so verhält es sich bei mir auch. Über Nacht kommen da schon mal 2 KW zusammen.

Hast du deine gemessenen Werte nur von der Wallbox (welche?) oder auch von einem der Wallbox vorgeschalteten Stromzähler?

Blindstrom entsteht beim Betrieb von Wechselstrommotoren, Transformatoren, Kondensatoren insbesondere in Gleichrichter verbaute, u.s.w. Blindstrom belastet das Wechselstromnetz ähnlich wie der Wirkstrom auch. Mit den modernen digitalen Stromzählern können die EWs diese Ströme ohne zusätzliche Aufwände ziemlich genau erfassen und in Rechnung stellen. Das tun sie heute vermehrt auch bei kleineren Verbraucher und nicht nur wie früher bei Grossverbraucher.

"Gemessenen" Werte nur per Wallbox. Hab noch einen analogen Zähler mit Drehscheibe. Da das Verhalten ja exakt reproduzierbar nach einer Stunde passiert stand ich 1 Minute bevor es anfing am Zähler und hab die Drehscheibe beobachtet, dann als es quasi losging lief die merklich schneller ohne dass irgendweche anderen Verbraucher im Haus zugeschaltet wurden. Das ist für mich Beweis genug und völlig egal wie an diese Leistung betitelt, bezahlt werden muss das was der Stromzähler auch misst.

Ich werde aber das ganze nochmals irgendwann genauso testen, nur um ganz sicher zu gehen.

Nein, das Wunder geschieht erst wenn mein Smarti von 1.0.3 OTA auf eine höhere Version ohne Werkstatt angeboten bekommt.

Gestern noch geschrieben und heute morgen ist das Wunder passiert. 1.0.3 schon ewig drauf und heute wurde tatsächlich ohne Werkstatt die 1.2.0 angeboten 8| . Auf dem Hin und Rückweg zur arbeit downgeloaded und jetzt am installieren, Daumen drücken dass es korrekt durchläuft.

Edit:

Wunder sind bekanntlich nur von kurzer Dauer. Wie soll es anders sein, habe nach 1,5 Sunden nachgeschaut ->Update fehlgeschlagen ?(. Meldung ich soll das Customer Engagement Center anrufen ?(

Da lädt nichts -> Blindleistung.

Ja es lädt natürlich nicht...aber Blindleistung ist es bei mir eher nicht, so wie der Stromzähler rennt wenn das los geht und 200watt gezogen werden. Hab mir das mal genauer angeschaut. Paar stunden später waren auch 1kw mehr im wallboxzähler nachdem es wieder los ging nach einer stunde und das ist das was auch berechnet wird. Da ist nix mit blindleistung, sondern leistung die vom netz gezogen wird und ich auch zahlen muss! Am Stromzähler klar zu erkennen.

Sind eben unfähige Programmierer. Das ist für mich das schlimmste (zusammen mit dem nach 1 stunde wallbox weiterladen),dass er im mp3 nicht dort weiterspielt vom stick wo er aufeghört hat. So kann ich niemals meine mix-cds als mp3 bis zu ende hören.

Das wird auch wohl leider früher als gewollt der grund werden, dass ich meinen #1 verkaufe und zu nem anderen hersteller wechsle, wenn sie das nicht umsetzen wollen. Hatte nicht mit sowas gerechnet, da das seit jahren eigendlich standard ist.