Beiträge von katarakt

Gibts den Thread auch für Nicht-Brabus ? Ansonsten sollt man den Titel des Threads mal ändern.

Bei mir auch Brummen mitlerweile, noch leise, aber so, dass man es deutlich wahrnimmt (LE). So ab ca. 55-90 ....kann man schwer sagen, Geschwindigkeitsabhängig, je schneller je lauter bzw. veränderndes Brummgeräusch. Ganz klar kein Kennzeichenthema, das denke ich mal könnte man deutlich untershceiden. Hinterachslager absolut am plausibesten.

Problem wahrscheinlich, jetzt ist des noch inerhalb der Toleranz würde Smart sicherlich behaupten (war ja bei mindestens einem so). Aber Lager...wird garantiert immer schlimmer. Dann nach Garantie Ende ist es dann fertig und man darf die Reparatur dessen dann selbst bezahlen. So meine Prognose ?(

Blödsinn, wo habe ich geschrieben dass ich das erwarte? Das war die Antwort auf seine Frage warum der Smart Pilot da versagt?! Bitte mal richtig lesen und interpretieren! Ich weiß das, dass der für die AB konzipiert ist und das ist doch auch der Grund warum ich einen Limiter will der funktioniert, mensch Leute, nachdenken!

Geschwindigkeitslimiter hatte ich schon in verschiedenen Autos. Der Sinn dieser Fahrhilfe ist, dass man nicht versehentlich eine eingestellte Geschwindigkeit überschreitet, wenn man selber die Geschwindigkeit regelt. In meinem Fall i.d.R. die gesetzlich erlaubte Höchstgeschwindigkeit.

Den Limiter setze ich auf Nebenstrassen, Bergstrassen und überall wo ACC oder Smartpilot nix bringen oder eher stören ein. Der hat mich mit allen Autos, die damit ausgerüstet waren, sicher schon vor einigen Geschwindigkeitsbussen gerettet. Vor allem, wenn man mal sportlich unterwegs ist, muss man nicht ständig auf den Tacho schielen.

Ganz genau und perfekt ausgedrückt, dass es auch die Verstehen, die meine berechtigte Kritik nicht als solche Wahrnehmen.

Ich werds mal bei Gelegenheit im wünsche an smart thread schreiben, auch wenns nix bringt.

Warum versagt dein Smart Pilot da? Meiner funktioniert auch bei der Geschwindigkeit unter 1.2.0

Wegen der Strassenführung eines kurzen aber engen Kurvenradius an einer Stelle und andere Stelle, wo der markierte Randradweg auf der Strasse endet und in selbige übergeht genau an einer Ampel. Beides mal ist ein manueller Lenkradein griff notwendig bzw. Smart Pilot deaktiviert sich.

Du hattest noch nie eine solche Funktion aber denkst Du kannst die diesbezügliche Leistung von Smart beurteilen ? Strange.

Ja kann ich! Und? Die funktion spielt keine rolle sondern deren programmierung. Ein simpler counter von nur kurze zeit auf so lange bis user deaktiviert ist ja wohl easy! Limiter sagt ja das wort alleine schon wie das zu funktieren hat.

Danke für die Anleitung, hab ich natürlich nicht reingeschaut weil nur zeit im auto das letzte mal mit 1.0b und da war die Anleitung noch fail.

Nur für kurze Zeit...unfassbar....weiss nicht was die sich dabei gedacht haben,mal eher garnix! Fahre meist mit smart pilot, das funzt richtig gut aber es gibt innerstädtisch lange 40er zone wo der versagt und dann brauch ich einen korrekt funktionierenden limiter und zwar so lange bis ich den deaktiviere und nicht nur für kurze zeit...unlogisch. Wer will denn bitte das? Kein mensch!

Hm, ich hatte vorher nie einen Limiter...das ist doch Sinn und Zweck eines Limiters wie der Begriff schon sagt wie T212 schreibt, dass er die eingestellte Geschwindigkeit nicht darüberhinaus erhöht (ausser kickdown), aber darunter fällt wenn man vom Gas geht? Seltsam dass es bei 120 funktionierten soll aber bei 40 nicht. Dann bringt diese Funktionin garnix, wenn sie so nicht korrekt funktioniert, mega schwache Leistung von Smart, hätte ich jetzt nicht erwartet :thumbdown:

Habe ne Frage zum Limiter, hoffe mein post ist richtig hier.

Der limiter soll doch die maximalgeschwindigkeit limitieren oder? Ich fahre in ner 40er zone, aktiviere den limiter, auto fährt 40 und hält das. Es geht bergauf, fährt 40 passt...dann gehts runter, auto wird langsam immer schneller und bei 45 hab ich den limiter deaktiviert. Da funktioniert doch was nicht sauber? 40er zone permanent, auch geschw. Anzeige 40 passt aber auto hält die geschwindigkeit nicht,super merkwürdig. Mit smart pilot funktionierts.