Beiträge von katarakt

Es braucht weder Checklisten noch Bedienungsanleitung, sondern einfach nur nen Waschanlagen und Abschlepp-Button und hier dann bei aktivierung kann ja dann die "checkliste" als hinweis aufpoppen.

probiere ich morgen mal aus

Nochmal Thema Limiter, brauchst du nicht ausprobieren, der Smart verhält sich leider genau so wie im Benutzerhandbuch...hatte heute mal mehr Ruhe:

Benutzerhandbuch:

"Wenn der Fahrer die Geschwindigkeit mit

dem Strompedal einstellt, kann die Geschwindigkeitsbegrenzung

verhindern,

dass die Fahrzeuggeschwindigkeit versehentlich

für eine kurze Zeit den voreingestellten

Höchstwert überschreitet. Wenn

das Strompedal lange betätigt wird, überschreitet

die Fahrzeuggeschwindigkeit

den voreingestellten Höchstwert."

Das macht den Limiter so in der Art völlig nutzlos. So wäre es wünschenswert:

Wenn der Fahrer die Geschwindigkeit mit

dem Strompedal einstellt, kann die Geschwindigkeitsbegrenzung

verhindern,

dass die Fahrzeuggeschwindigkeit versehentlich

den voreingestellten Höchstwert überschreitet. Der

Limiter bleibt so lange aktiv, bis er durch Beenden

am Lenkrad deaktiviert wird oder ein Kickdown des

Gaspedals erfolgt.

"Gemessenen" Werte nur per Wallbox. Hab noch einen analogen Zähler mit Drehscheibe. Da das Verhalten ja exakt reproduzierbar nach einer Stunde passiert stand ich 1 Minute bevor es anfing am Zähler und hab die Drehscheibe beobachtet, dann als es quasi losging lief die merklich schneller ohne dass irgendweche anderen Verbraucher im Haus zugeschaltet wurden. Das ist für mich Beweis genug und völlig egal wie an diese Leistung betitelt, bezahlt werden muss das was der Stromzähler auch misst.

Ich werde aber das ganze nochmals irgendwann genauso testen, nur um ganz sicher zu gehen.

So...heute Abend habe ich soebrn den Beweis für mich erbracht, dass es KEINE Blindleistung ist!!

Alle stromverbraucher im haus aus geschaltet. Auto fing nach einer stunde an wieder exakt 0,2 kw zu ziehen. Mit der taschenlampe und handy in der hand stand ich vor meinem actaris zähler mit drehscheibe. Ich kann die wallbox nun beliebig starten und pausieren...so...mit dem auge doch schwieriger zu erkennen als letztes mal, ABER der brummton vom zähler ändert sich reproduzierbar beim pausieren/starten der wallbox nach der stunde. Jedes mal macht er mit den 0,2 kw weiter.

Also freunde...das ist energie, die im nichts verschwindet und wir, die das problem habe, auch bezahlen müssen! Als ich das 1x an einem vorabend 10 stunden über nacht so gelassen hatte bis in die frühen morgenstunden hatte ich mir den stromzähler wert notiert und 2kw mehr waren drauf.

Mehr muss man dazu nun nicht mehr forschen, nun muss smart das problem lösen. Werde die werkstatt kontaktieren, habe mitlerweile auch ein ticket dazu. Hab keine lust teuer strom für nix zu zahlen.

Im Bereich der letzten km/h ist das One Pedal Driving des #1 in manchen Situation durchaus etwas unharmonisch.

Die Verzögerung lässt dann deutlich nach und der Anhalteweg für die letzten km/h ist unverhältnismäßig lang.

Ja da stimme ich absolut zu. Man braucht deswegen öfter trotzdem mal die bremse. Das eine mal hält er zu früh und das andere mal fährt er dem vordermann fast ins heck obwohl man es identisch dosiert.