Beiträge von katarakt

Geeichtes Füllgerät benutzt ?

Nein, zuerst Fußpumpe mit Anzeige, dann aber mit Kompressor mit so einem Endteil zum Reifen auffüllen inkl. Druckanzeige. Wäre mir neu, wenn das nicht stimmen würde. Fußpumpe und Kompressoranzeige waren identisch! Die Werte was Smart anzeigt sind deutlich niedriger. An den Tankstellen gibts ja keine Auffüllteile mehr, früher hatten die auch die gleichen Werte wie die Kompressoranzeige angezeigt. Problem sehe ich da eher beim Smart, versuche aber ncohmal irgendow an einer Tanke was geeichtes zu finden X/

Sprachsteuerung -> macht fast garnichts, oder viel falsch. "Smart " ist anders. Selbst mein BMW ist da intelligenter

Stimmt...Sitzheizung ein macht er, aber Lenkradheizung ein kennt er nicht ....ohne Worte. Ich glaube mit dem Licht geht auch immer noch nix per Sprachsteuerung. Wieso werden diese äßerst sinnvollen Dinge so vernachlässigt und stattdessen mehr auf Haustierauswahl gesetzt? Nobody knows.

Ach ja, falls Smart noch mit liest....was ist denn nun mit der mp3 Geschichte? ;)

Sagtmal, ich musste jetzt das erste mal Luft nachfüllen da 2,3 bar an der Reifendruckanzeige bei 3 Reifen und 2,2 bei einem am Display angezeigt wurden. Habe dann auf 2,75 bar aufgefüllt...hm...die Reifendruckanzeige zeigt mir aber nur 2,5 bar bei 3 Reifen und 2,4 bar bei einem an. Ist solch eine hohe Abweichung normal ? Aktualisieren Button scheit für die Katz, bringt nix.

Ich hatte das nie kontrolliert. Bei Auslieferung zeigte die Reifendruckanzeige 2,5 bar bei allen Reifen an und nach dem Wechsel letzten Jahres auf GJR waren es 2,7 bar am Display. Wie gesagt,nie kontrolliert. Nur jetzt beim Auffüllen merke ich einen großen Unterschied zwischen dem was mir das Auto anzeigt und dem was ich da tatsächlich auffülle. Komisch.

Habe gestern das Update erhalten und bin geschockt, das verdammte Gebimmel (Geschwindigkeitswarnung) kann man wohl nur noch per Drive Settings speichern/deaktivieren, welches man aber JEDES VERDAMMTE MAL beim Fahren erneut per rumgetouche bzw. "Extraaufwand" aktivieren muss? Geht mir sowas von auf den Sack :cursing: Was hat sich die EU da einfallen lassen? Ich würde gerne jemanden in den nackten Allerwertesten treten mit einer extra priese Chili auf der Spitze :cursing:

Habe hier jetzt die letzten Posts nicht gelesen, irgendwo wird intern diskuttiert das Shortcut auf ne Lenkradtaste zu legen....und dann? Muss ich trotzdem JEDES MAL eim Fahren rumaktivieren...leute, kann doch nicht dere EU ihr ernst sein. Ich kotz voll ab :cursing: . Selbst wenn die Karre nur 1 beschxxxx km zu schnell fährt bimmelts schon los....leute...ich kann langsam nix mehr dazu sagen. Man kann das auch durch nix entschuldigen oder gutreden. Das ist das erste mal, dass ich mir für ne E-Auto SW nen Hack herbeiwünsche.

Gibt es noch "ältere" E-Autos die keine SW updates mehr erhalten und die mich somit nicht jedes mal anbimmeln, nicht auf shortcuts zwingen und bei denen mp3 so funktioniert wie es soll ? Muss mir da ernsthaft gedanken machen, ob ich da langfristig mit klar komme. Ist das bei Tesla auch schon so?

Ich höre im Auto fast ausschließlich Techno und Tech-House - klar das Beats-System im #1 ist kein Basswunder aber für mich ist das auf jeden Fall im akzeptablen Bereich wenn man den Beats/Surround-Modus nicht nutzt. Für ne Serienanlage in einem Fahrzeug dieser Preisklasse ist das meiner Meinung nach sogar schon als sehr gut anzusehen.

Und sooo anspruchslos bin ich da ja auch nicht, habe früher bei meinen Karren durchaus auch mal einige Tausender und viel Arbeit in das Thema Soundanlage investiert.

Kann ich exakt so mitlerweile unterschreiben. Das ist auch meine Musik die ich lausche ;). Übrigens ist der Klassik Modus dazu zu empfehlen, seltsamerweise...Smart sollten den mal umbenennen :S

Sehr schön geworden :thumbup:

Ja Subwoofer...wäre natürlich wünschenswert gewesen da noch ne Nummer größer, aber klar, das wäre nochmals ein deutlichgrößerer Aufwand gewesen (25/30er im GFK Gehäuse). Bin mir sicher ihr habt euch das genau angeschaut alles. Habt ihr euch den OriginalSub und Ort genauer angeschaut und evtl.Bilder gemacht? Ich weiß ganricht mehr, glaube irgendwo gabs Bilder.