Beiträge von CTSchorsch

    Du wirfst hier etwas durcheinander. Das was Du da beschreibst ist V2H und, soweit ich weiß, in Deutschland noch immer nicht erlaubt.

    Aber selbst wenn, Smart hat immer nur V2L angekündigt.

    Also prinzipiell ist also auch der Titel des Threads schon etwas irritierend.


    Edit: es ist erlaubt und der Titel ist auch richtig. Alle drei Arten, also V2L, V2G und V2H fallen unter „Bidirektionales Laden“

    So war auch mein Stand bisher.

    Und ja, V2L ist in der Regel einphasig, ist mir auch bewusst und ist für diese Anwendung auch absolut ausreichend. Aber man darf doch trotzdem mal fragen ob es ggf. dreiphasig angelegt ist um einfach einen Schritt weiter zu denken.

    Technisch ist das alle mal möglich.

    Gruß

    Georg

    Es hat einfach keinen Sinn da weiter zu diskutieren:

    - Ich stelle die Frage nach der Zukunft und Visionen die technisch Möglich sind und die Smart vielleicht schon umgesetzt hat. Jeder China PV-Wechselrichter kann aus DC 3phasen Wechselstrom machen.

    - Du beharrst auf deine wirklich unglaublich besserwisserichere Art und Weise darauf das es technischer Unsinn ist.

    Ich kann damit leben.

    Wo liest Du dass die das 3-phasig können ?

    google mal nach 3phasig v2g, ich meine es war ein Artikel der Autbild


    Edit, hier auch:


    Elektroautomobil – Das Magazin für Elektromobilität | Vorstellung: Polestar 3
    <p>Nach der Mittelklasse-Limousine Polestar 2 stellt der schwedisch-chinesische Hersteller sein erstes SUV mit Batterieantrieb vor: den Polestar 3.</p>
    www.elektroautomobil.com


    11kw geht einphasig nicht, wie du eben schon selbst erläutert hast :)

    Na dann benennen uns doch mal ein BEV was das kann. Du stellst immer mehr unter Beweis dass Du einfach keine Ahnung von dem hast was Du da schreibst. Das ist im Übrigen eine Feststellung und keine Beleidigung.

    Habe ich behauptet, dass es schon so ein Auto gibt ?

    Aber ich werfe jetzt mal den Volvo EX90 bzw. den Polestar 3 hier in den Raum. Die sollen zumindest nach Ankündigung so etwas können. Da ich keins der Auto besitze, werde ich es dir leider nicht beweisen können.


    Aber bitte, lass uns das Thema hier beenden. Wen du weiter diskutieren willst, dann gerne mal persönlich bei nem Bier.

    Oh Mann Du kapierst als immer noch nicht dass der OBC zwar aus 3 Phasen Drehstrom Gleichstrom für die Batterie machen kann aber eben nicht umgekeht.

    Mensch, du hast ja einen Umgangston. Ich möchte mich hier nicht weiter beleidigen lassen.


    Ich entnehme deinen Antworten jetzt einfach mal das Smart es nicht geschafft hat es ordentlich zu machen und ich nicht darauf hoffen darf, dass der Smart mal dreiphasig ins Haus einspeisen kann.


    Technisch möglich ist es und ist jetzt auch keine Raketentechnik.

    Junge bleib mal locker. Wie geil du mich hier abstempelst obwohl du NICHTS über mich weißt.


    Ich kann sehr wohl CEE von Schuko unterscheiden und jetzt mal unabhängig vom Auto ist eine Aufteilung der drei Phasen des CEE Steckers auf einzelne Schukosteckdosen auch in Deutschland absolut zulässig. Vorausgesetzt wir bleiben bei 16A. Gibt es mit CE und allem Zip un Zap z.B. hier https://www.kabel-licht.de/str…eiler-5-10-15-20-25_1412/


    Da mein Auto dreiphasig laden kann, der Lader mit 3phasen umgehen kann und bis zu 22kW verkraftet, kann man ja ruhig mal Wünschen, das er auch auf drei Phasen zu je 3,x kW was auspucken kann. Aber ja, ich sollte ja von Strom die Finger lassen

    Ich hab es recht simple

    pasted-from-clipboard.png