Haben es direkt durch den Händler entfernen lassen, hats nichts gekostet.
Beiträge von dextrose
-
-
Oh was für eine Überraschung, die Lager haben Lieferverzögerung, ich darf das Fahrzeug nun wieder holen und einen späteren Termin vereinbaren wenn Lager und irgendwas an Spezialwerkzeug bereit sind...
-
In der Schweiz Mercedes Generalagentur / Daimler AG.
-
follow up vom Händler, Fehler anerkannt und Reparaturanweisung von Smart, Achsenlager sind bestellt, Lieferzeit 10Tage!
-
Ich meins nicht so ganz Ernst..
Die Modellbezeichnung kenn ich nicht genau, irgendwas mit Plus und Premium oder Pro stand da..jedenfalls im vergleich zum Brabus ist der Innenraum dürftig! Keine Soundanlage, weniger Beleuchtung ect.
Das Fahrzeug ist für unsere Mitarbeiterin, die sollens auch gut haben…
Total haben wir in der Firma:
2 Brabus (jetzt nur noch 1)
Taycan GTS
Tiguan
Und jeder darf fahren, was er/sie will..
-
Unser ist seit heute bei Mercedes zur Untersuchung und Behebung, soll 2 Wochen dauern maximal, wir haben als Ersatz eine. Premium+ erhalten..oje zum glück haben wir noch den Tycan um etwas flotter voran zu kommen😜
-
Unser wird ebenfalls repariert Hinterachsenlager ab 13.11.23 eine Woche lang.
-
Bei mir gings nach Händler Kontakt wieder
-
Ich habe das Brummen unserem Werkstattchef gezeigt bei unserer Mercedes Vertrettung, dieser meinte sofort, absolut abnormal und nicht hinnehmbar!
Anschliessende Rücksprache mit Smart hat zur Folge, dass das Fahrzeug nun mitte November für eine Woche bei Mercedes komplett untersucht werden muss und dies ein Smart Spezialist Schritt für Schritt macht. Also entweder mega Salami-Taktik oder die wissen echt nicht bescheid resp. wollen es nun nochmal ganz genau wissen?
Ansonsten bin ich mit dem Smart sehr zufrieden, kein einziges anderes Problem, Baujahr Juli23.
Funfact in dieser Zeit erhalten wir einen EQC als Ersatzfahrzeug, vielleicht wird dann direkt umgestiegen.
-
Also, ich war ja auch von Anfang an mit meinem Brabus von dem Brummen betroffen und es hat mich extrem genervt. Ich habe es sofort über meinen Händler gemeldet. Vor drei Wochen kam die Werkstatt auf mich zu und hatte von Smart eine Reparaturanweisung. Teile wurden bestellt und diese Woche eingebaut. Hat drei Tage gedauert, weil die komplette Hinterachse inkl. Motor usw. ausgebaut werden musste. Es handelt sich dabei um Hinterachslager, keine Radlager!
Seit Donnerstag habe ich den Brabus zurück und er ist endlich leise und vielleicht werden wir doch noch Freunde. Hoffe, dass es so bleibt.
Oh super, das klingt nach einer Lösung, das werden wir ebenfalls freundlich fordern.