natascha199 Welches Smart OS hast Du denn?
das 1.4xx irgendwas, bin grad nicht im auto, also die 1.5 hat er runtergeladen aber noch nicht installiert. muss sonst mal fotos machen, was ich meien
natascha199 Welches Smart OS hast Du denn?
das 1.4xx irgendwas, bin grad nicht im auto, also die 1.5 hat er runtergeladen aber noch nicht installiert. muss sonst mal fotos machen, was ich meien
danke dir für deine Antwort. also doch etwas "zu wenig ESP" eingriffe für "normalos".
ich kenne das bei anderen autos verbrenner oder elektro auch so nicht.
die frage ist ob er im comfort (Brabus) auch den frontmotor oder welchen auch immer, zuschaltet wenn er ausbricht?
ja genau, sie hat sicher erschrocken weil das heck kam und sie hat recht aufs pedal getreten, sie fahrt doch zügig und gut.
aber wenn man es nicht kennt ist halt krass, muss das mal auf einem parkplatz probieren.
sie meinte auch, vielleicht war was auf der strasse wie öl oder so....
Was heißt denn nicht gut geregelt? Die einen sind ganz begeistert, wenn das Heck ein bisschen kommt und andere möchten am liebsten null Bewegung im Heck. Wenn man das nicht kennt, dann kann man schon mal erschrecken. Aber auf trockener Straße und in einer Kurve von 50-80 beschleunigen, dann muss deine Frau schon kräftig aufs Strompedal getreten haben Wenn ich das im trockenen provozieren möchte, dann muss ich schon ziemlich stark beschleunigen. Aber das ESP fängt da schon gut wieder ein. Vielleicht war ja auch eine leichte Ölspur auf der Fahrbahn
Meine Frau meinte heute, dass beim Beschleunigen auf trockener Strasse, in einer kurve von ca. 50 auf 80 das Heck ausgebrochen sei und das ESP nicht wirklich "gut" geregelt hatte. Sie musste gegensteuern. Hatte das auch schon jemand so?
Hier in der Schweiz ist das halt so man muss meinstens aussteigen, wenn man fragt kann man aber sitzenbleiben, bei Bestcarwash hier in Zürich bezahlt man drinnen und MUSS aussteigen.
Es geht darum, ob jemand weiss wie man aussteigen kann und er nicht ins P geht, wenn es nicht geht, o.k aber vielleicht hab ich den "Schalter" noch nicht gefunden?
Hi, da in der Schweiz die meisten Waschanlagen mit Förderband sind (ausser Portalwaschanlagen) muss auch bei den meisten Ausgestiegen werden.
Beim Smart ist aber genau das ein Problem. Beim Tesla ist der Waschanlagenmodus so, dass man aussteigen kann und er geht nicht ins P.
Geht das wirklich (noch) nicht beim Smart?
Danke
Darf ich fragen wie sich das anhört?
Ist es wie wenn die Reifen starke Sägezähne hätten und man auch im Pedal eine leichte Vibration spürt so ab 70kmh?
so hört sich unser Brabus an.