Alles anzeigenNeue Scheibenwischergummis wischen nicht ordentlich
Habe Anfang März meinen Smart #1 geliefert bekommen. da regnete es 14 Tage lang nicht, doch dann seit Ende März fast täglich. Seit dem bemerkte ich, dass die Wischerblätter vorne nicht richtig sauber wischen. Es bleiben ständig im Millimeterabstand Wasserriefen auf der ganzen Scheibe sichtbar. Das habe ich in der Smartwerkstatt (Sterneautohaus) bemängelt. Seit dem warte ich auf einen Werkstatt-Termin. Man wolle neue Wischerblätter beschaffen und mit Smart klären, ob das eine Garantieleistung ist, da das Fahrzeug ja bei Fehlermeldung erst knapp 4 Wochen alt war. (Ich weiß wie man mit Wischerblättern umgeht. Es wurde weder trocken gewischt noch war die Scheibe befroren. Unter den gleichen Bedingungen wie jetzt waren bei meinem Vorgängerfahrzeug die Wischerblätter 6 Jahre ohne Beanstandung.)
Die bekannten Hausmittel zum Reinigen der Gummilippen habe ich ohne Verbesserungswirkung ausprobiert.
Habe ich dieses Problem als einziger oder wurde das hier schon mal angesprochen. Ist dies ein Garantiefall, oder muss man Scheibenwischerblätter immer selber bezahlen?
ich habe auch dieses Problem. Meine Scheibenwischer wurden bereits einmal ausgetauscht und nach ein paar Wochen haben sie wieder Streifen. Normalerweise beginnt es auf der Beifahrerseite mit vielen Streifen und dann gibt es auch Streifen auf der Fahrerseite. Sie werden es sich am Donnerstag noch einmal ansehen.