Konnte meinen gestern auch abholen. Übergabe war sehr kompetent, freundlich und geduldig. Bin absolut begeistert vom Auto, Fahrkomfort, Innenraum, macht echt Spass.
Beiträge von Dixielace
-
-
Es geht ja den meisten hier nicht um die Lieferverzögerungen an sich, sondern darum, dass man als Kunde über den gesamten Bestellvorgang hinweg auch auf z.T. mehrfache Anfrage keine brauchbaren Imformationen erhält und auch die Händler selbst mehr oder weniger im Dunkeln tappen. Wenn ich ein Lieferdatum für eine Bestellung habe, dann gehe ich im Normallfall davon aus, dass dieses gilt solange bis ich eine gegenteilige Nachricht erhalte. Die Lieferzeiten selbst sind ja im Vergleich in der Tat nicht lang, da gebe ich dir völlig Recht.
So, nun aber mal genug gejammert, jetzt freue ich mich erstmal auf den nächsten Mittwoch.
-
So, heute tatsächlich eine 6 gewürfelt und das Feld „Auslieferung“ erreicht.😊
Fahrzeug ist beim Händler eingetroffen, Abholung ist nächsten Mittwoch, 30. Aug (wäre sogar schon ab Montag bereit gewesen, ging mir aber nicht vorher). Fussmatten bei mir 140.- extra, ist ja schon etwas lächerlich, dass Smart die nicht einfach direkt mitliefert.
-
So nun beeilen die sich aber ziemlich, …
Wird ja auch langsam Zeit. Inzwischen könnte ich einen Brabus ganz einfach über Autoscout kaufen, neu, vom offiziellen Händler und zum Originalpreis. Da frag ich mich, wozu ich mich da mit Voucher, inexistentem Support und undurchschaubarer Logistik herumschlage, wenn ich nun einfach zu einem Händler dackeln und direkt einen kaufen könnte.
Inzwischen durfte ich bei diesem unterhaltsamen Spiel immerhin mal vorrücken auf das Feld „Rechnung bezahlt“, ich hoffe, beim nächsten Mal würfeln treffe ich dann mal das Feld „Lieferdatum“…
-
Bei meiner KEBA P30 wurde bisher zweimal das Ladekabel nicht erkannt.
Mein Elektriker will sich mit dem KEBA Support in Verbindung setzen, evt. hilft ein aktuelles Update?
So, heute länger vom Strom getrennt + danach ging es wieder!
Wie sieht es denn inzwischen aus, keine Probleme mehr gehabt?
-
.....denn der Wagen steht gemäss Händler bei Galliker Schweiz und kommt nicht zum Händler - weshalb auch immer.
Immerhin, ich wäre schon froh, wenn ich wüsste wo meiner ist... Bin gerade wieder mal am Warten während der Support versprochen hat, es mit den zuständigen Kolleg*innen abzuklären...
-
Hm, was kostet in D das runternehmen eines Reifen und auf eine andere Felge raufziehen?
In D weiss ich es nicht, bin ja auch in der CH. Mein Garagist (unabhängige Werkstatt) macht keinen Unterschied zwischen Rad- und Reifenwechsel, beides kostet 100.-.
Bei meiner MB-Vertragsgarage waren es damals 190.- für den Reifen- und 115.- für den Radwechsel, also selbst da hätte ich jahrelang Reifen wechseln können, bis die Felgen amortisiert gewesen wären. Wenn du die Räder natürlich selbst wechselst, dann ist es was anderes.
-
-
Da bin ich wohl der schuldige betr. dieser Felgengeschichte. Es ist mir bekannt, dass es dazu einen eigenen Thread gibt aber weil nur in diesem Thread es um die „Schweiz“ geht, dachte ich das wäre richtig.
Auch bin ich mir nicht sicher, ob es überhaupt möglich ist, Felgen aus D in die CH zu importieren (Zulassung).
Das hängt davon ab, ob die Felge bzgl. Dimensionen und Material mit den Eintragungen im Typenschein übereinstimmen. Ist dies der Fall, braucht es keine Abnahme und auch keine Eintragung im Fahrzeugausweis. Alle anderen Varianten gelten als nicht genehmigt. Hier die Infos der MFP Baselland.
-
Sorry, könnten wir vielleicht wieder zum Thema zurückkehren? Für Reifen etc. gibt es einen anderen Thread.