Hey, wolfi194, ein Superhinweis. Es hat funktioniert. Danke!
Beiträge von Adam1
-
-
Im Herbst 2023 hat der Smart nicht erkannt, wenn ein Anhänger/Fahrradträger vorhanden war. Das Problem wurde in der Werkstatt gelöst. Seit einigen Tagen nun erkennt der Smart nicht, dass KEIN Anhänger/Fahrradträger mehr vorhanden ist. Beim ersten Mal hat er das am nächsten Tag erkannt. Diesmal aber nicht. Damit nimmt die Software an, dass ein Anhänger/Fahrradträger vorhanden ist und schaltet die entsprechenden Assistenzsysteme aus. Die Kupplung wurde selbstverständlich immer abgebaut!
-
Funktioniert bei mir auch nicht, weder in der App noch im Auto. Aber ich bin trotz meines fortgeschrittenen Alters noch in der Lage, mir meine Ladeabsichten bis zum Fahrtende zu merken.
-
Hmm...
Ich habe Android, ich habe die neueste App, ich habe grad 91% im Akku und kann nicht auf 90% Ladelimit runterstellen in der App. (tägliche Fahrt)Geht auch im Auto nicht...
Der Ladezustand muss UNTER dem geplanten Ladelimit liegen um einzustellen. Bei 91% auf 90% aufzuladen ist irgendwie unlogisch für den #1.
-
Habe diese Funktion nicht.
-
Danke. Bin ein Android.
Und sie merkt sich die Zugangsdaten. Sieht man deutlich daran, dass man sich beim hin- und herwechseln zwischen den beiden Apps nur bei der Original-App immer wieder neu anmelden muss.
-
Wo gibt's die Hello # App?
-
neuste Version zeigt immer noch falschen Standort obwohl das Fahrzeug bewegt wurde; Alles andere funktioniert auch nicht, außer dem digitalem Schlüssel....
Update 1.4 abwarten. ETA Ende Februar.
-
Hab auch gerade meine App upgedatet. # steht seit 5 Tagen verschlossen in der Garage. Nun zeigt mir die App an, dass er unverschlossen sei. Bei Euch auch? Ich kann es nicht prüfen, da ich gerade 15km entfernt bin. Ich werde mich aber heute Abend mal ohne Ufo und Smartphone ans Auto pirschen und ihn hoffentlich verschlossen vorfinden.
Onlinedienste funktionieren erst richtig ab dem nächsten Update 1.4, laut Telefonat mit Smart kommt es Ende Februar.
-
Bei mir wird leider auch keine Lenkradheizung angeboten, trotz per OTA eingespieltem 1.3.0. Und das ist nur das kleinste Übel. Ich verliere langsam die Geduld mit den Softwareproblemen.
Ich kann auch seit Ende November (!) den Wagen nicht mehr per App vorklimatisieren (was eigentlich gehen soll, auch wenn die App das nicht zurückmeldet). Abgesehen davon: Auch, wenn ich die Datenschutzeinstellungen aktiviere, wird nicht mal kurzfristig ein Status zurückgemeldet – auch das soll angeblich so nicht sein. Ich habe unzählige Mails und Telefonate mit dem Support und meinem Autohaus hinter mir und bin langsam wirklich frustriert, ich werde den #1 jetzt der Werkstatt vor die Tür stellen und mal schauen, ob die etwas hinbekommen. Viel Zuversicht habe ich leider nicht.
Ich habe einen Winter mit viel Eiskratzen und Frieren hinter mir, das war beim vorherigen E-Auto niemals so. Ich hoffe, dass mit dem nächsten Update nicht auch noch die Klimaanlage ausfällt, kurz vor dem Sommer (kleiner Scherz). Wirklich schade, wie man einem ein so schönes Auto einfach mit miserabler Software und monatelangem Nichtstun bei der Fehlerbehebung komplett madig machen kann. Im Moment würden ich den #1 aus diesen Gründen nicht empfehlen.
Kann das ganze Malheur nicht auch an deiner App oder an der Übertragung liegen? Nur mal so als mögliche Ursache.....