Beiträge von Fuchsi

Und ich musste sogar eine Erklärung unterschreiben, das ich selber an den richtigen Servicetermin achten muss,

da es in der HU falsch abgelegt ist. Es wurde bei einem Werkstattaufenthalt wegen mehreren KDM's und Rückruf, die Serviceeinstellung zurückgestellt, aber weil es momentan nicht anders machbar ist, auf ein falsches Datum bzw. KM-Stand gestellt. Wurde hier im Forum schon mehrmals drüber berichtet.

Wozu hat man eine Handy mit Terminerinnerung. ;)

Ja die HU braucht seine Zeit zum hochfahren das ist richtig.

Aber seit Ihr alle auf der Flucht, das Ihr diese 30 bis 45 Sekunden bis sie hochgefahren ist nicht übrig habt?

Ich schnalle mich in der Zeit an, lasse den Fahrersitz in die eingestellt Position fahren, mache das Panoramadachrollo auf und gut ist es.

Die Arbeitswelt ist hektisch genug da benötige ich es nicht auch noch beim Starten des Fahrzeuges.

Bei der übernähme des Smart#1 im Dez.23 hatte uns der Händler schon gewarnt, das der Smart so sein Probleme mit Waschstrassen hat!

Zudem Zeitpunkt hatte niemand ein Ahnung! Auch SMART Roadassist nicht.!

Der Modus Waschstrasse kam erst ca, Sommer 2024. Schon praktikabel, aber eine Funktion das den AUTOHOLD Modus ausschaltet, damit das KFZ rollen kann, ist auch dort nicht hinterlegt.

Es gibt doch den Abschleppmodus

Und dann: Im Übrigen habe smart die mobile Dienste eingestellt, die die App mit dem Fahrzeug verbinden. Ob das Update damit zusammenhängt und eine Lösung ist, oder das man das Fahrzeug in Zukunft überhaupt noch per App nutzen kann, konnte man mir nicht sagen, ich solle doch mal selbst bei smart anrufen. Da bekommt man nur einen dümmlichen Telefonbot, also habe ich erst einmal eine Nachricht gesendet, in der naiven Hoffnung, jemand mit minimales Sachverstand und Motivation antwortet darauf irgendwann einmal.

Die App für die alten Smart ist eingestellt worden, da gibt es aber wohl eine Lösung über einen privaten Smart fortwo Besitzer.

Das betrifft nicht die aktuellen # Smart.

Die Werkstatt hat keine Ahnung, traurig.