Ich hatte ja am Freitag die Probefahrt mit dem #1 Premium.
Bin zuerst nach Hause gefahren um zu testen ob ich ohne große Probleme in die Garage kommen.
Die Einfahrt ist ja nur 2 Meter breit. Das erste Problem war überhaupt in der HT zufinden wie ich die Aussenspiegel einklappen kann, damit ich überhaupt da reinfahren kann. Hat eine ganze Zeit gedauert. musste den Wagen parken die Tür aufmachen und dann im Menü die Funktion finden das man die anklappen kann. Dann vorsichtig reingefahren, da hat er gemeckert und in der 360° Kamera nur rote Alarmmeldungen gemacht und angezeigt das die Durchfahrt für Ihn zu klein sei. Es wurde kleiner 25cm in rot angezeigt und ein Warnton abgegeben. Sehr umständlich alles. Gibt es nicht die Möglichkeit sich einen Schnellbotton auf der HT zu speichern, das man sofort die Aussenspiegel beim rangieren anklappen kann. Das muss ich mir dann nochmal von Verkäufer erklären lassen.
Ich bin in den zwei Stunden nur Stadt und Landstraße gefahren, ein paar mal beschleunigt und auch einmal einen Lieferwagen bei 70 km/h dann mit Power überholt war dann leider schon zu schnell bei ca. 115 km/h. Also für mich schon eine ordentliche Beschleunigung.
Sowas kannte ich sonst nur von meinem Motorrad Triumph Trophy SE, 134 PS, welches ich aber seit 3 Jahren nicht mehr habe.
Was mir negativ aufgefallen ist, das geblinke der Geschwindigkeitsanzeige/Schild im HUD wen man nur 1 km/h zuschnell ist. Dieses wurde ja hier schon beantwortet, das man es abstellen kann.
Es war auch immer ein Motorensound vernehmbar, ich vermute das man diesen in der HT abstellen kann.
Es war noch die alte Software drauf daher war einiges noch nicht so wie es mal werden soll dann im Auslieferzustand.
Auf den Verbrauch habe ich nicht drauf geachtet. Die Rekuparation war am Anfang kaum spürbar da der Akku auf 98% war, später konnte man dieses schon spüren, aber er bremste nicht bis zum Stillstand an Ampeln.
Ich werde den #1 wohl am Mittwoch bestellen, mal schauen ob es den Premium in Blau/Schwarz mit Innenausstattung Dakr Matter schon in Europa gibt, diese Farbkombination ist ja in der Bestellliste nur bei mir aufgetaucht. Aber ich kann ohne Probleme ein viertel Jahr warten.