Beiträge von Fuchsi

    Das ist vermutlich auch die, die Smart für den #1 mit Smart-Branding anbieten will. Eigentlich eine gute, mit allem zu einer modernen Wallbox gehörenden Schnickschnack. War auch mein Favorit, bis ich erfuhr, das die Inbetriebnahme nur mit einem bei ABB angelegtem Konto für Elektrohandwerk möglich ist. :(

    Keine Ahnung, habe ich von einem ordsansässigen Elektriker machen lassen. Sie ist aber noch nicht inbetrieb genommen worden. Muss dann bei Zeiten den Elektriker anrufen das er das macht. Ob er ein Konto bei ABB haben muss entzieht sich meiner Kenntnis.

    Aktuell gibt es nur die drei „Ladenhüter“ LE, Premium weiß/touch und Premium schwarz/touch. Darüber wird eigentlich nicht benachrichtigt, denn die sind die ganze Zeit verfügbar. Gestern Abend solltest du allerdings die drei Nachrichten aus dem Screenshot oben für diese drei Modelle bekommen haben. Ich habe nach der Überarbeitung einmal alle verfügbaren raus geschickt, inklusive Stückzahl. Wollte prüfen, ob noch alles funktioniert (und dem ist so).

    Nein die drei Nachrichten aus dem Screenshot habe ich nicht bekommen, daher habe ich ja gefragt.

    Ich auch seit dem Voucherkauf im Oktober nicht mehr. Mal sehen, ob die das wieder ans laufen bekommen…ist aber auch wurscht am Ende. Einfach mit anderer email-Adresse nochmal zum Newsletter anmelden, fertig.

    Bei meiner Voucherbestellung musste ich auch die Farbe Quantumblau auswählen, diese steht aber nicht auf der Voucherrechnung.


    Ich bekomme regelmäßig Mails von Smart, gestern 27.01.2023 17:45h erst eine Entschuldigungsmail für das Chaos bei der Bestellfreigabe.


    "Liebe Voucher Kundin, lieber Voucher Kunde,

    wir freuen uns sehr, dass du dich für den Kauf eines Pre-Order Vouchers für den smart #1 entschieden hast. Aufgrund der hohen Nachfrage war die erste Produktionscharge bereits in kürzester Zeit vergriffen und es tut uns leid, dass du noch keinen smart #1 bestellen konntest.

    Als Voucher Kunde wirst du aber als Erstes vorab benachrichtigt, sobald neue Fahrzeuge verfügbar sind.
    Wenn dein Fahrzeug wieder bestellbar ist und du deinen smart #1 final geordert hast, ist die Auslieferung auch nicht mehr fern.

    Wir danken dir für dein Vertrauen und hoffen auf deine Geduld."


    Da bin ich mal gespannt ob das funktioniert. ;)