Ich muss seit gestern immer die Sprachsteuerung über die Sprachtaste am Lenkrad aktivieren und zusätzlich noch eine 'Datenschutzbestimmung' bestätigen.
Die Sprachsteuerung ging vorher ohne die Sprachtaste nur mit Hallo Smart.
Jeden Tag was neues.
Ich muss seit gestern immer die Sprachsteuerung über die Sprachtaste am Lenkrad aktivieren und zusätzlich noch eine 'Datenschutzbestimmung' bestätigen.
Die Sprachsteuerung ging vorher ohne die Sprachtaste nur mit Hallo Smart.
Jeden Tag was neues.
Routenplanung vom Handy/PC ans Fahrzeug senden und in der Navigation übernehmen.
Man ist aber nicht verpflichtet überhaupt die THG-Quote zu beantragen.
Ist bei Opel seit der Umstellung auf die Stellantisplattform auch eine Katastrophe.
Wir warten auf das bestellte Auto meiner Frau Opel Mokka electric Ultimate seit Oktober 2022, wobei uns damals schon gesagt wurde 1 Jahr Lieferzeit.
Zum momentanen Zeitpunkt ist keine Aussage zum LT seitens des Händler machbar.
Hier mal eine Verlinkung in das Mokka B Forum:
Habe letzte Woche die Bestätigung bekommen das ich im Oktober 2023 die THQ ausbezahlen bekommen.
Hatte es über meine Versicherung HUK24 gemacht, die arbeiten mit co2.auto. zusammen.
Der Text:
"
Wir haben Ihre Daten erfolgreich geprüft und werden diese im nächsten Schritt an das Umweltbundesamt übermitteln. Die Behörden prüfen unseren Antrag und werden uns anschließend die THG-Quote Ihres Fahrzeugs bescheinigen. Nach aktuellen Erfahrungswerten erwarten wir die Rückmeldung vom Umweltbundesamt voraussichtlich im Oktober 2023.
Sobald wir die Rückmeldung der Behörden erhalten haben, aktualisiert sich der Status in Ihrem Profil und wir informieren Sie per E-Mail, wenn die Überweisung des CO2 Bonus getätigt wurde.
Sollten Sie in der Zwischenzeit Fragen haben, können Sie sich gerne bei uns melden.
Viele Grüße
Ihr Team von co2.auto"
Das passt zu Deiner Signatur.
Mir geht es nicht anders mit meinem Smart #1.
Kann ich bestätigen mit der Batteriewarnung unter 20% SOC, hatte ich am Samstag.
Finde ich auch zu hoch als Vorwarnung.
Er wollte dann immer in den ECO+ Modus schalten, wusste gar nicht das es den gibt.
Er hat dann auch keine Lademöglichkeiten in der Nähe vorgeschlagen, das wäre ja dann sinnvoll.
Das ist richtig, ich richte mich aber immer an die Vorgaben des Fahrzeughersteller.
Und wenn in der COC eine kleiner Größe angegeben ist um so besser.
Schon merkwürdig das der Brabus die 18" Räder in der COC stehen hat.
Das muss man jetzt nicht verstehen.
Werde mich nach meinem Urlaub dann intensive nochmal mit diesem Thema beschäftigen.
Vielleicht schaut ja noch andere Premiumfahrer mal in Ihre COC und können was anderes berichten als BlueCity auf seiner COC stehen hat.