Beiträge von Fuchsi

Anscheinend haben (alle/einige?) Reedereien eine neue Sicherheitsrichtlinie eingeführt, die besagt, dass Elektroautos nur noch zwischen 20%-50% geladen sein dürfen, wenn sie mit dem Schiff transportiert werden.

Ich fahre ja übernächste Woche mit Finnlines von Travemünde nach Helsinki mit der Fähre und #1. Habe vorher die Reederei bzgl. E-Automitnahme gefragt. Kein Problem diesbezüglich, daher verstehe ich das nicht. Bekannt ist mir das die norwegische Reederei Havila keine E-Autos mitnimmt.

Ich muss jetzt immer alle Datenschutzbestimmungen jedesmal neu bestätigen.

Es wird immer noch angezeigt das das Update noch nicht final installiert wurde.

Die Sprachsteuerung geht jetzt nur noch mit der Sprachtaste zu akivierten, und auch hier die Bestimmungen jedesmal akzeptieren.

Ortseingangsschilder werden nicht erkannt, Geschwindigkeitsaufhebungen ebenso nicht.

Bei Auffahrt auf die BAB wird immer die letzte Geschwindigkeitsbeschränkung angezeigt und auch nicht geändert.

Staues werde in der Navigation nicht angezeigt.

Bei Aktivierung des ACC muss ich immer die Entferungseinstellung auch meinen gewünschten Abstand einstellen.

Hier ist noch viel im argen. :(

Werde aber vom meiner Urlaubsreise nach Finnland am 03.08.23 nichts mehr dazu unternehmen erst danach.

Sitz- und Spiegeleinstellung bleiben aber erhalten. ;)

Welches Produkt der da verwendet kann ich nicht sagen.

Eine klassische Lackversiegelung halt.

Hier die Preise:

3) Fahrzeugreinigung und Pflege komplett

Textile Wäsche mit Aktivschaum, Innenspezialreinigung wie 1), Behandlung der Lackoberfläche mit langfristiger Versiegelung und Hochglanzpolitur

für Kleinwagen ab 150,00 €

für Mittelklasse PKW ab 200,00 €

für Oberklasse PKW und Kombi ab 250,00 €

für Vans ab 300,00 €

Hallo 4pAul6,

wir hat es der Aufbereiter selber so empfohlen.

Keramikversiegelung sei nur was für den Showeffekt und ist wesentlich aufwendiger zu verarbeiten mit mehr Arbeitsschritten,

und daher auch um einiges teuerer, hält aber nicht umbedingt länger.

Er bereitet auch Fahrzeuge für das nebenan befindliche Porsche Zentrum auf.

Und hat noch einen weitern Betrieb in der Nachbarstadt.

Und lasst nie die Türen mit Hohlraumversiegelung behandeln.

Hatte bei meinem Subaru Forester SJ nur Probleme damit, weil immer Wasser in den Türen stehen blieb, nach Regen und auch nach der Waschanlage. Die Hohlraumveriegelung verstopfte immer die Wasserauslässe in den Türen, sodas ich sehr oft diese wieder mit einem

Draht wieder öffnen musste, was aber nicht lange anhielt und eine Sauerei ist. <X

Ich lassen meinen Smart nach dem Urlaub 04.09.2023 auch Versiegeln, aber nicht mit Keramik.

Habe das schon bei 2 Fahrzeugen von mir und einem Fahrzeug meiner Frau machen lassen.

Hielt jeweils 3 Jahre. Die Keramikversiegelung ist mir zu teuer.