Habe das Update jetzt auch angeschoben. Bin mal gespannt ob es funktioniert.
Die oberste Meldung habe ich seit Update auf 1.1.0 der Werkstatt.
Funktioniert es eigentlich auch beim Laden.
Hängt gerade an der WB.
Habe das Update jetzt auch angeschoben. Bin mal gespannt ob es funktioniert.
Die oberste Meldung habe ich seit Update auf 1.1.0 der Werkstatt.
Funktioniert es eigentlich auch beim Laden.
Hängt gerade an der WB.
Da ich noch zu denjenigen Kaufleuten gehöre die Schreibmaschine schreiben mit 10 Finger und Steno gelernt haben.
Bin ich noch immer sehr flott mit dem schreiben auf der Tastatur am PC.
Der gegenüber hat vermehrt Tippfehler gemacht.
Er hat sich immer nur rausreden wollen und ist nicht auf meine Fragen und Anmerkungen eingegangen.
Habe es dann freundliche beendet.
Und auch noch mitgeteilt das ich es wenn nicht in ein paar Tagen das Thema erledigt ist ich es an den CEO von Smart weiterleiten werden.
Hat ja wohl schon etwas geholfen, da ich ja jetzt endlich mal eine konkrete Mail von denen bekommen habe was ich bemängle.
Die Hoffnung stirb zu letzt.
Mal eine Frage ob das schon jemand ausprobiert hat.
Die 12 V-Steckdose im Kofferraum behält die weiter Strom wenn das Fahrzeug abgestellt ist?
Frage da wir ja nächste Woche mit der Fähre von Travemünde nach Helsinki fahren 32 Stunden ob ich die
Kühlbox mit auf die Kabine nehmen muss, oder im Kofferraum lassen kann, und sie da weiter Strom bekommt.
Kühlbox hat auch einen 230 V Anschluss wäre also kein Problem, nur unhandlich zu tragen.
Hast Du den ein Übergabeprotokoll bekommen?
Also das gleiche Chaos wie bei mir nach der Übergabe des Fahrzeuges mit 1.0.3.
das immer ein Update angezeigt wurde aber nichts passiert, ausser das nach jedem Start es mir wieder vorgelesen wurde, das es ein Update auf 1.0.3 gibt.
1.1.0 wurde bei mir ja in der Werkstatt aufgespielt, habe aber jetzt schon seit ein paar Wochen, immer noch die Meldung
das das Update noch ausgeführt werden muss. Wobei die Änderungen von 1.1.0 sind auf beiden Screens sichtbar, und funktionieren.
Heute morgen dann die Meldung das ein neues Update zur Verfügung steht, habe es angestoßen, ob es funktioniert hat auf meinem 25 minütigen Weg zur Arbeit habe ich noch nicht weiter überprüft.
Alles anzeigenSo heute morgen dem Agenten gemailt.
5 Minuten später hat er mich angerufen.
Er sagt er hat es Smart auch schon mehrmals mitgeteilt das andere und auch mein Fahrzeug bereits ausgeliefert wurden.
Er bekommt mehrmals im Monat eine Liste von Smart mit fehlenden Informationen zu gewissen Fahrzeugen,
das hat er auch schon mehrmals gemacht.
Über die Software und deren Stand war er auch informiert, und sagte ich sollte dann nochmal zum überprüfen in die Werkstatt kommen.
Werde es aber erst nach meinem Urlaub im September schaffen.
Vielleicht habe ich bis dahin 1.1.1 OTA gekommen.
Wie sieht das eigentlich im Ausland aus mit der 4G Verbindung im Fahrzeug, funktioniert das in jedem Land in Europa?
Bin ja ab Ende nächster Woche 3 1/2 Wochen in Finnland unterwegs.
So es kommt Bewegung in die Sache.
Habe gestern über den Chatbot eine 3/4 Stunde mit Smart geschrieben.
Und meine Lage erklärt das meine Fahrzeug immer noch im Bestellsystem als nicht geliefert gelistet ist.
Dadurch ich noch keine Rechnung über die Überführungskosten und auch noch keinen Abbuchung der ersten Leasingrate erfolgt.
Ich hatte ja vorher bereits drei Tickets bekommen, aber nie Antworten darauf. Das habe ich auch kritisiert.
Habe gerade eine Mail von der Smart-Leasing/ALD bekommen, das die IT-Abteilung von Smart denen geschrieben hat und ich Stellung nehmen soll, sowie ein Übergabeprotokoll denen zur Verfügung stellen.
Ein Übergabeprotokoll konnte ja nicht erstellt werden, da meine Fahrzeug im Smart-System als noch nicht geliefert gelistet wurde.
Dadurch war auch keine elektronisch Unterschrift meiner seit möglich.
Ich habe nach längerem Warten eine Unterschrift auf ein ausgedrucktes Formular geleistet.
Mal schauen ob die es jetzt geregelt bekommen.
Chaosladen, da weiß Rechts nicht was Links gemacht wird, und die Agenten werden im Regen stehen gelassen.
Das ist mir schon klar, werde dann hier berichten.
Ich habe Privatleasing und zum Bestellstart konnte man die AHK noch nicht mit auswählen.
Aber Danke ITfreak für die Info von Dir.
Mir ist schon klar das es teuer ist, aber im Leasingvertrag steht das das Fahrzeug so wieder zurück gegeben werden muss wie es geleast wurde.
Also geht es gar nicht anders als es über die Leasing laufen zu lassen.
Mal schauen was bei mir da so raus kommt, danach entscheide ich ob ich es machen lasse.
Ich habe endlich ein Angebot für den Einbau der AHK bekommen.
Mein freundlicher macht es für 1485,00€, muss jetzt nur noch mit ALD Leasing abstimmen um wieviel
sich die Leasingrate erhöhen wird.
Davon ist es jetzt abhängig ob ich es mache oder nicht.
War bei mir heute morgen genauso.
Werde es dann heute spät Nachmittag im WLAN in meiner Garage probieren.