Ja, genau das ist mir auch schon passiert mit einem Unterschied, dass meine Frau kein Handy hat , da stehst Du ganz schön blöd vor Deinem Auto.
Seit diesem Zeitpunkt habe ich aus Sicherheitsgründen ein 2. Handy immer in Reserve.
Ja, genau das ist mir auch schon passiert mit einem Unterschied, dass meine Frau kein Handy hat , da stehst Du ganz schön blöd vor Deinem Auto.
Seit diesem Zeitpunkt habe ich aus Sicherheitsgründen ein 2. Handy immer in Reserve.
Die Datenbankversion zieht er erst hoch, wenn alle Länder aktualisiert sind. Ansonsten bleibt er noch bei der alten.
Ist leider bei mir nicht passiert, hatte ja ca. 1 Woche alle Länder aktualisiert und auf Neueste stehen.
Danke, ich erkenne da bisher kein System.
Welche Versions-Nr. und welche Software hast Du?
Vlt. bekommt man darüber mal eine ungefähre Übersicht.
Da halte ich mit , was vermeintl. alte Version Navi angeht , bei SW 1.2.0
Aktuell alle Bundesländer und NL aktualisiert.
Du hast aber auch eine andere/höhere SoftwareVersion:
23.31.3a.10 statt 23.21.4a.10
Alles anzeigenUnser Auto fährt mit Smart OS 1.1.1 EU
Meiner auch.
Bringt das Werkstattupdate die neue Kartenversion mit der 009 ?
Die Frage habe ich gerade an meine Werkstatt raus (kann aber dauern, die passen sich so langsam Smart an)
Zu den gestrigen Karten Updates hat sich nichts verändert. Die Datenbankversion beleibt auch nach Reset des Monitors auf ihrem …03.00 Stand mit dem gleichen freien Speicher:
Dann bist Du ja noch älter 03.00 wie ich 07.00 und ich dachte schon ich wäre der alte Sack .
Gefühlt hat hier jeder was anderes, passt irgendwie zu Smart, die würfeln wer welche Datenbank-Nummer bekommt.
Vielleicht hat er so ein Sondermodell wie du und die Steuergeräte haben einen Bug
Habe mal die Werkstatt angeschrieben, den Fall geschildert und expl. auf evtl. Updates der Steuergeräte hingewiesen. Das Sondermodell habe ich ja tatsächlich (LE) .
Beim ihm wurden offensichtlich die Karten zurückgesetzt., von einem neuen Update ist nicht die Rede.
Gefühlt zurückgesetzt, bei über 50 GB können es ja eigentlich keine reinen Updates sein, nachdem alle Karten auf Neueste standen.
Bei mir war es gestern auch so. Ich wollte eigentlich nur Spanien noch aktualisieren (war die letzte Karte) und siehe da, alle Karten sind updatefähig. Hab dann mit Deutschland angefangen, erst die kleineren und dann nach Neustart mit entsprechend freiem Speicher alle anderen in einem Rutsch. Ich werde dann nach und nach alle aktualisieren. Es geht je jetzt doch wesentlich schneller der Prozess.
Bei meinem nicht, dauert genau so lange wie beim letzten mal, und bei über 50 GB.......
Nein, nein und nochmals nein, dass kann es nicht sein.
Gestern standen alle Karten auf Neueste, heute Morgen werden Updates für alle Länder mit ca. 50 GB angezeigt bei Speicherplatz von 6,8 GB, so als wenn sich wieder alle Karten zurückgestellt haben.
Ein Update mal probehalber angestoßen, dauert genau so lange wie vorher. D.h. tagelanges Runterladen bis Speicher voll, Download - Update -Nicht angewendet usw.
Deutschland könnte ich noch nicht mal gesamt Updaten, da 11,9 GB groß, als jedes Bundesland wieder für sich. Nee lass mal stecken.
Liegt es bei mir an der Vers. -Nr.:
0.05.12.15.23.21.4a.10
Datenbankversion:
N.J.A2.23.00.07.00
Kann das mal bitte einer mit seiner Version abgleichen, bei dem die Updates besser funktionieren.
Alles zusammengenommen mache ich zur Zeit keine Reklame für den #1, schade eigentlich.
Nach der vorgeschriebenen Vorgehensweise bei mir leider keine Verbesserung. Max. 2 von 10 Versuchen erfolgreich.
Entweder Abhilfe nach 1.2 Update oder sonst beim nächsten Werkstattaufenthalt.