Beiträge von lodda

an alle Zappi Wallbox Besitzer folgendes:

Trara! Seit heute verkündet myenergi das baldige Erscheinen der Firmware 5 Version:

"Diese Firmware enthält unseren neuen Laststeuerungsalgorithmus - ...

Weitere Verbesserungen umfassen eine bessere Handhabung von Harvi bei Signalverlust...

Diese Firmware-Version schaltet auch die automatische Umschaltung zwischen einphasigem und dreiphasigem Laden ECO+ auf einem dreiphasigen Zappi frei. Angesichts der vielen Änderungen in dieser Firmware-Version werden wir zunächst mit den grundlegenden Laststeuerungsalgorithmen beginnen und dann in den kommenden Wochen die anderen Funktionen hinzufügen.

Ich bin gespannt, ob es jetzt endlich kommt und auch funzt.

Rund 100. Laut smart-script für Windows.

danke, Immer noch ;(.

Hier mal ein Auszug von Smart-D aufgrund meiner Anfrage nach einem LE-Voucher nachdem am 1. Tag der Per-Order Phase alle Voucher angeblich verkauft waren:

"......wir sind immer noch überwältigt vom großen Interesse an unserem smart #1, insbesondere an unserer limitierten Launch Edition.

Auch Eure Anfragen haben uns erreicht und wir freuen uns Euch folgendes mitzuteilen:

Seit Beginn der Pre-Order Phase ist es uns nun gelungen, noch wenige zusätzliche Fahrzeuge für Deutschland zu sichern.

Dies bietet Euch die erneute Möglichkeit, einen Launch Edition Voucher zu erwerben – „first come first serve“

Am Montag den 07.11.2022 werden wir um 12.00 Uhr nochmals dieses zusätzliche Kontingent auf unserer smart Webseite zum Kauf des Vouchers freischalten".

:D :D :D :D    

Auch nach dieser Aktion stand die LE am Abend des 07.11. wieder auf ausverkauft.

Entweder haben wirklich extrem viele Kunden den Voucher zurückgegeben (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, da Fahrzeug (Farbkombi, weiße Ledersitze ect. pp.) bekannt waren oder der Markt in D das Fahrzeug wegen vorgenannter Gründe generell nicht annimmt.

So what, bei meiner Bestellung ist noch alles im grünen Bereich.

Auslieferungswunsch: 08.04.2023.

deliveryDate: 20.04.2023

Vlt. müssen die erst alle verkauft sein und dann gibt es eine pressewirksame Übergabeparty ;),

apropos wieviele LE´s sind noch verfügbar, kann da mal jemand in den Bestand gucken, danke.

Hallo SKart,

ich komme zwar nicht aus Hessen, möchte dich aber willkommen heißen im Forum.

Habe auch eine LE bestellt und hatte vor geraumer Zeit einmal diesen Vorschlag gemacht:

Mal eine Frage an die Admin`s.

Ich fände es nice, wenn die Bestelliste um den Punkt Auslieferung wo?

erweitert würde. Der Austausch hierüber taucht immer wieder in den

verschiedenen Fäden auf........

Dann hätte man erkennen können, wer aus seiner Nähe kommt.

Leider ist es nicht zur Umsetzung gekommen.

Viel Spaß und Infos hier im Forum.

Lothar

Wenn die HUK24 nicht mag oder schläft wird halt gewechselt

Genau so müssen wir handeln. Die für mich zuständige HUK (Aachen) mag oder kann noch kein Angebot abgeben. Mein Versicherungsmakler hat sich bereits auf dem Weg gemacht. Nächste Woche bekomme ich ein konkretes Angebot (ist mir wichtig vor dem Wechsel damit kein böses Erwachen) und dann kann ich entscheiden bei wem ich versichere.