Beiträge von lodda

    Ich habe heute ebenfalls meine AHK bekommen.

    Ok, ich bin vom EQC schon verwöhnt (elektrische schwenkbare AHK)

    aber ganz ehrlich, der Anschlusspunkt für den Stecker geht gar nicht.

    In normalem Gelände war es für mich nicht möglich, den Stecker von einem Anhänger (750 kg) anzustecken. Ich bin dann über eine Grube gefahren und habe mir das Ganze mal von unten angesehen (siehe Foto). Dann ging es natürlich easy. Da muss ich mir etwas einfallen lassen evtl. mit Adapter/Verlängerung ect.

    Vor meinem geistigen Auge sah ich schon die Fahrer mit einem Wohnanhänger in den Urlaub fahren und ständig ab-ankoppeln vor einem Lader. Ne danke, noch nicht für Kuchen.

    Den Ausschnitt hat mir der Freundliche mitgegeben. Evtl. hat jemand Ideen wie man damit das "Loch" schön und abnehmbar verschließen kann. Ich benötige die AHK relativ selten.

    Der Preis war nach Verhandlung der Smart-Preis, die Fußmatten hatte ich ja bereits bei Übernahme erhalten, deshalb habe ich auf weitere verzichtet.




    IMG_9740.jpg

    IMG_9754.jpg

    Ich muss schon lachen wenn ich das hier lese. Mir ist es genau so gegangen.

    Dann habe ich den Schlüssel mit ins Büro genommen und habe mir den im meinen Augen stärksten Mitarbeiter rausgesucht, denn Schlüssel mal mit Kraft aufzudrehen. Er hatte ihn gerade in der Hand und schwups war er auf. Du musst entgegen gesetzt drehen, hat er mir noch mit auf den Weg gegeben :D.

    Ich kann es im Augenblick nicht nachstellen, da mein Schlüssel samt #1 zur Zeit beim Freundlichen steht und bekommt eine AHK.

    Ja mein Puls war hoch. Begonnen hatte die Aktion morgens um 07.15 Uhr, der 1. (wichtige) Termin in der Fa. war um 09.30 Uhr, der 2. Wagen stand vor dem #1, also keine Chance damit zu fahren. Telefonat mit Smart fand gegen 08.00 Uhr statt. Mein Sohn kam um 08.45 Uhr, in der Firma war ich um 09.15 Uhr, also alles in Allem hat es trotz immenser Aufregung mit 2 Stunden noch gepasst.

    Schlecht fand ich die Unwissenheit bei der Smart–Hotline mir hier weiter zu helfen. Aber das scheint halt unser Beitrag zum Aufbau der neuen Marke Smart zu sein. Trotzdem ganz ehrlich, das Auto ist es wert, trotz aller softwaremässigen Unzulänglichkeiten.

    Hallo,

    ich möchte das Thema hier noch einmal aufgreifen und Euch und besonders auch die neuen Smart #1-Besitzer für das Thema sensibilisieren.

    Folgendes ist mir heute passiert.

    Wie jeden Tag seit ich den Smart fahre öffne ich morgens den Kofferraum mit einem Tritt :) und verstaue meine Arbeitstasche ect.pp in den

    Kofferraum (Originalschlüssel und Handy) liegen dann ebenfalls im Kofferraum in meiner Arbeitstasche.

    Danach gehe ich in der Garage Rtg. Fahrertüre und der Wagen öffnet sich und ich steige ein und fahre los. Soweit so gut, kennt jeder.

    Heute morgen mache ich den Kofferraum zu, gehe Rtg. Fahrertüre und nix passiert, ah doch, der Kofferraum wurde inzwischen auch verriegelt.

    Jetzt war guter Rat teuer. Aber ja, ich habe ja noch den Ersatzschlüssel, der winzige aus dem Originalschlüssel, habe ich ja inzwischen in die Geldbörse getan,

    so für den Notfall (hat mir schon mal bei einem vorherigen Fahrzeug den A..... gerettet). Schlecht war nur, dass meine Geldbörse ebenfalls im Kofferraum

    liegt, weil ich nicht gerne auf soviel Kleingeld im Wagen sitze ;)).

    Bevor mir jetzt jemand kommt die Frau mit Handy ect.pp, ich bin alleiniger Fahrer des Wagens und meine Frau will und besitzt kein Handy. Auch der digitale

    Schlüssel wurde noch nicht weitergeben.

    Ok, letzte Option, Smart Pannenservice angerufen. Ich kürze das hier ab, der Gute am Telefon wollte schon die ganze Armada lostreten,

    Abschlepper (aus der Garage, den Aufwand kennen wir ja von anderen Pannen) Werkstatt ect. bis mir die Idee kam und ich dem Mitarbeiter vorschlug

    ein anderes Handy zu organisieren, derjenige sich die SmartApp runterläd (in dem Fall mein Sohn) sich mit meinen Zugangsdaten in der Smart App anmeldet

    und wir versuchen den Wagen zu öffnen. Lt. Aussage des MA bei Smart wird das aber wohl nicht funktionieren, da der Schlüssel und das Handy ja im Fahrzeug liegt.


    Ich sage Euch aber, es hat funktioniert, Gott sei dank.


    Warum der Wagen aber heute verriegelt hat, obwohl der Schlüssel im Auto war, kann ich nicht nachvollziehen. Ist das ein weiterer Softwarebug?

    Nach der Aktion habe ich noch einmal mit Smart Kontakt gehabt, das Ticket schließen lassen und dem Mitarbeiter aufgeklärt, dass es mit dem "fremden"

    Handy geht und auf die Schließung mit dem Schlüssel im Fahrzeug aufmerksam gemacht. Da ich nächste Woche eh in der Werkstatt bin soll ich dieses

    dort ansprechen und überprüfen lassen. Ja ne is klar, ich schaffe mir jetzt erstmal ein 2. Handy an und lasse das Zuhause liegen, nur für den Notfall :S.

    Wir haben in der Firma eine Wallbox von Pracht. Ich habe es hier probiert zu laden. Leider funktioniert es hier überhaupt nicht. An allen anderen Stationen die ich bisher probiert habe geht es. Hat jemand eine Idee. Oder muss ich im Display am Auto beim laden irgendwas einstellen. Das Ladelimit habe ich auf 85% gesetzt. Das Auto hatte heute 80%. Mach ich hier vielleicht etwas falsch?

    schau mal ab Beitrag #123 und folgende von mir

    Zappi Firmware 5 ist raus.

    https://support.myenergi.com/h…b/articles/15482560993809


    Sehr geil. Gleich installiert. Läuft.

    Kann man aber auch so sehen, Tip aus der Community:

    Das Last Management bei Nutzung mehrerer myenergi Geräte wurde verbessert. Dafür sind aber auch wieder ein paar andere Fehler eingebaut worden. Wenn du nur eine Zappi hast, dann würde ich erst mal das Update auslassen und erst ein Update machen, wenn die automatische Phasenumschaltung kommt.

    Jeder aber so wie er mag.