Komm knitterfrei und gesund zurück und berichte ausführlich, danke hierfür im Voraus. Der Trip wird bestimmt spannend und auch aussagekräftig was unsere Smartis angeht.
Beiträge von lodda
-
-
-
Heißkleber am Auto?.... Auch wenn da kein Auspuff vorhanden ist, können Temperaturen um 60°C im heißen Sommer schon auftreten....
Ok, Alternative?, Clips ect??
Du hattest doch seinerzeit die Idee mit dem verschließen, oder?
Ich nimm gerne weitere Vorschläge.
-
Ach so, dann war das Deiner den ich heute in KR gesehen habe.
Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Smart.
-
-
-
Nächstes Thema, Rahmen um Innenspiegel, Transportschutz.
Ich fand auf den hier veröffentlichen Bildern, den Innenspiegel ohne den Rahmen schöner. Dem folgend wollte ich diesen selber entfernen. Allerdings sass der so fest, dass ich Bedenken hatte, diesen zu entfernen.
Also vorgestern beim Werkstattaufenthalt darum gebeten, diesen Transportschutz zu entfernen. Ergebnis und Aussage des Werkstattver-antwortlichen, dies ist kein Transportschutz und soll lt. Aussage vom Smart Support nicht entfernt werden.
Ich denke die hatten das gleiche Problem wie ich, dass das Ding so fest sitz, dass man die Gefahr eines Schadens nicht eingehen wollte.
Was meint ihr dazu?
-
Ich möchte gerne noch mal das Thema "Schleifen des Deckels der Mittelkonsole (Kühlfach) am Fahrersitz" hervorholen.
Heute beim Freundlichen meine LE abgeholt.
Lt. der Aussage des Werkstattverantwortlichen wurde nichts unternommen, außer mit Smart Kontakt aufgenommen, Bilder und Video gemacht und folgende Schlussfolgerung kam dabei heraus.
Die Konsole sitzt mittig, der Fahrersitz samt Schiene kann minimal verstellt werden, was aber nicht zur Behebung des Problems führen wird. Der Fahrersitz hat zb. gegenüber dem Beifahrersitz an der Seite eine "Ausbeulung" (siehe Bild) die dieses Schleifen verursacht. Abzuwarten ist jetzt die Stellungnahme von Smart, aber sehr wahrscheinlich muss die Rückenlehne des Fahrersitzes ausgetauscht werden.
Fand ich jetzt eine plausible Erklärung.
-
Mit der Erfahrung von allem hier, hätte ich sofort das Angebot des Händlers dankend abgelehnt, das konnte nicht funktionieren.
Auch wenn einige hier Ärger/Verspätungen mit DAD haben, läuft es im normalen Fall, sofern alle Unterlagen da und vollständig sind, innerhalb einer Woche. Bei mir hat es zwei Wochen gedauert, aber da muss ich 1 Woche auf meine Kappe nehmen, da die abgegebene eVB falsch war. In dieser Zeit hatte ich drei mal Kontakt mit der Hotline und zu jeder Zeit freundliche und kompetente Ansprechpartner, die immer weiter geholfen haben. Aber der Teufel steckt im Detail.
Ist Dein Verkäufer in MG auch Kay L.?
Freu Dich auf Dein Auto, Vorfreude ist bekanntlich die schönste.....
-
ja, leider ist da jede Werkstatt anders, der eine Mitarbeiter legt Wert auf gute Arbeit, dem anderen ist es gleich und die letzt genannten werden leider immer mehr .
Am Fahrzeug sieht man es nicht (außer man legt sich wirklich direkt vor dem Ausschnitt (aber damit kann ich leben)). Der Ausschnitt selbst wurde inzwischen von mir entgratet und fein sauber hergerichtet.
Warte jetzt nur noch auf ein paar Ideen, wie man den schnell ein- und ausbaut.