In die e-Mobilität kam ich ja vom MB-EQC und kann heute nach über 2 Monate Smart sagen, dass Welten zwischen der Software beider Fahrzeuge liegen. Bei MB funktionierte die Software immer zuverlässig, egal ob App, Navi oder Assistenzsysteme, aber....
nach 8 Monaten gab der Hochvoltakku des EQC seinen Dienst auf und musste komplett getauscht werden. Kosten spekulativ und nach Mutmaßungen der Experten 12-15 Tsd€. Da es ein Abo und innerhalb der Garantie war, gingen die Kosten zu Lasten MB.
Die Aktion hat 6 Wochen in Anspruch genommen. Ein kostenloser Leihwagen wurde gestellt. Die Kommunikation war so la la, zu Beginn Diagnose in einem Tag, danach musste ich immer wieder nachfragen, wie der Stand der Dinge ist, da die vorausgesagte Reparaturzeit mit 3 Wochen angegeben war.
Nö, dann lieber mit den Softwareprobleme des Smart zur Zeit leben, mit der Hoffnung auf Besserung.