Beiträge von lodda

    Was ich von Euch nur wissen möchte ist, ob sich diese Funktion auch bei Euch immer wieder zurückstellt.

    Ja, ReinhardF kann ich so bestätigen mit Software 1.1.1 ist bei mir auch so, ist lästig.

    Nur das One Padel Drive merkt er sich jetzt dauerhaft nach Software-Update, war bei mir vorher auch nicht so. Aber ja, jeder Smart scheint da anders zu sein.

    War bei mir 1:1 genau so, bin dann am nächsten Tag wieder gefahren und unterwegs ging es dann auf 50%, dann wieder Wagen in Garage abgestellt und Türe offen gelassen (er soll ja nicht einschlafen) und siehe da, nach weiteren 2 Stunden war der Download bei 100%.

    Hatte gestern die Mitteilung neues Update verfügbar, Download angestoßen wurden allerdings nur 10 % geladen. Heute dann Wagen in Garage, Türe offen und siehe da, nach gefühlt 3 Stunden waren die 100 % da dann noch ca. 30 Minuten installiert (obwohl nur 9 Minuten angezeigt wurden) . Dann gerade noch das deutsche Sprachpaket installiert.

    Sieht erst mal alles gut aus, App und digitaler Schlüssel funktionieren.

    Hoffentlich merkt er sich jetzt endlich auch mal die One-Padel Einstellung.

    Ich komme von Mercedes EQC. Für mein Fahrprofil aus Kurzstrecke und einmal pro Woche 170 km überdimensioniert als Zweitwagen und auch elektrisch zu ineffizient (Kurzstrecke im Winter bis zu 50 kW/100 km).

    Wow, Respekt, hast Du immer die 400 PS voll abgerufen?

    Habe den EQC über 2 Jahre nie über 25 KW/100 km gefahren, egal ob Sommer oder Winter.

    In den anderen Punkten stimme ich mit Dir überein.

    Und jetzt fahren wir beide eine LE ;).

    In die e-Mobilität kam ich ja vom MB-EQC und kann heute nach über 2 Monate Smart sagen, dass Welten zwischen der Software beider Fahrzeuge liegen. Bei MB funktionierte die Software immer zuverlässig, egal ob App, Navi oder Assistenzsysteme, aber....

    nach 8 Monaten gab der Hochvoltakku des EQC seinen Dienst auf und musste komplett getauscht werden. Kosten spekulativ und nach Mutmaßungen der Experten 12-15 Tsd€. Da es ein Abo und innerhalb der Garantie war, gingen die Kosten zu Lasten MB.

    Die Aktion hat 6 Wochen in Anspruch genommen. Ein kostenloser Leihwagen wurde gestellt. Die Kommunikation war so la la, zu Beginn Diagnose in einem Tag, danach musste ich immer wieder nachfragen, wie der Stand der Dinge ist, da die vorausgesagte Reparaturzeit mit 3 Wochen angegeben war.

    Nö, dann lieber mit den Softwareprobleme des Smart zur Zeit leben, mit der Hoffnung auf Besserung.

    Ich habe die AHK beim Mercedes-Vertragshändler meines jahrelangen Vertrauens einbauen lassen, der mir auch den Smart ausgeliefert hat.

    Ich denke im Falle eines Defektes, werden wir auch hierfür eine Lösung finden.

    Wie schon einige in anderen Threads beschrieben haben, kommt es auch auf den Willen und die Möglichkeiten des jeweiligen Händlers an.

    Übrigens gab es für den Einbau der AHK auch ein Leihfahrzeug für 2 Tage.

    Die Verbrauchskosten gingen zu meinen Lasten, das war's.

    Das Problem hat man bei einer „Vertragswerkstatt“ auch.

    Sehe ich etwas anders, zumal ich schon negative Erfahrungen habe bei 2 unterschiedlichen "Handwerkern" an einem Gewerk.

    Sollte da mal etwas klemmen, stelle ich die Karre auf dem Hof des Verkäufers /AHK-Anbauers und fahre mit einem Leihwagen bis zur Erledigung vom Hof.

    Aber ich kann auch den verstehen, der es anders macht.

    Habe auch die AHK für 1485€ bei Herbrand Krefeld bestellt.

    Nach Einbau kam die Rechnung mit 15.. und etwas. Habe auf meine Bestellung verwiesen und dann wurde eine Gutschrift erteilt.

    Ich würde mir einen Händler Smart/Mercedes suchen der es für den Preis macht. Einfach per Email anfragen.

    Eine freie Werkstatt würde ich persönlich nicht beauftragen (selbst wenn es günstiger wäre) da es im Falle einer Reklamation schon mal Probleme geben kann mit der Zuordnung der Schuldfrage.