Nr. 1 ist raus:
Erster Rückruf für smart #1 Modell wegen eCall-System
Ein erster Rückruf erfolgt nun für das neue smart #1 Modell, was jedoch direkt über Over-The-Air Update gefixt werden kann. Details hier.
mbpassion.de
Nr. 1 ist raus:
Sicher?
Habe es ausprobiert, bei meinem funktioniert es leider so nicht.
Ja ist leider immer so.
Eine von mir angedachte Lösung mit einem Stecker samt Verlängerungskabel welches fest dort "versteckt" wird, hat sich ebenfalls erledigt, weil dann ja die Assistenzsysteme immer off sind.
Kann ich bestätigen, mal geht er, mal nicht, sieht immer blöd aus, wenn man auf einem Parkplatz zig mal seinen Smart "treten" muss .
Ist seit dem Update verschlimmbessert, genau so wie das Radio, was sich immer wieder selbstständig einschaltet und stundenlang im verschlossenen Smart vor sich hin dudelt.
Muss mal wieder ein Ticket aufmachen, auch wenn es wenig Sinn macht, aber dann ist es wenigstens aktenkundig und die Werkstatt darf sich dann mal damit beschäftigen.
Folgende Punkte sind mir, neben den offiziel verkündeten, in den letzten Tagen nach dem Update von 1.0.1 auf 1.1.1 aufgefallen:
Kann in allen Punkten gleiches bestätigen.
Das Radio spielt oft von selbst und wenn es einmal an ist, geht es nicht mehr aus und spiel die ganze Nacht in der Garage.
Ist für die 12 V Batterie auch nicht gerade förderlich.
Habe noch keinen Punkt gefunden dies zu unterbinden.
Hallo finnja,
habe gerade mal nach Deiner Wallbox gegoogelt, da diese mir unbekannt ist.
Nach meiner Recherche kann die Box doch PV-Überschuss von Haus aus, also z.b. wie unsere Zappi, da muss es ja in der Beschreibung stehen wie das funktioniert und eingestellt wird, oder habe ich die falsche Box erwischt?
Leider geht es damit auch nicht (bei mir jedenfalls).
Pracht Alpha Wallbox 22 kw
Eine kurze Info zu o.g. Wallbox. Nachdem nur der Smart jegliche Ladung an der o.g. Wallbox verweigert hat, wurde von der Fa. Pracht vor kurzer Zeit eine neue Software aufgespielt. Seit dem Zeitpunkt lädt der Smart ohne Probleme, auch mit 20-22 kw.
Es musste zusätzlich noch der RFID Kartenleser getauscht werden, da der alte nicht mehr mit der neuen Software kompatibel war.
Wir können uns nur bei der Firma Pracht für den tollen Service bedanken.
Trotzdem sind wir der Meinung, dass es am Smart liegt, aber von da kommt ja nichts zur Fehlerbehebung. Die Fahrzeuge aus dem MB-Konzern laden ja vom ersten Tag an der Pracht-Wallbox ohne Probleme.
Sorry vorab für meine Antwort, genau so hab ich das im Vorfeld vermutet,
ich bin auch einer der gerne spart, aber....
1000€ für den Kauf
Zeit für den Einbau
und dann funktioniert das nicht nicht, weil .....
ich hoffe für dich, dass es eine Kleinigkeit ist (Freischaltung Steuergerät ect.pp)
Ja auch schon vorher so, also keine Verbesserung.