Beiträge von lodda

@Schmarti

Danke für Deinen Input. Ich habe gerade mal das Batterieladegerät (CTEK) angeschlossen, will ja alle Möglichkeiten ausschöpfen, bevor es wieder in die Werkstatt geht.

Die aktuelle lange Vers.-Nr. bei 1.4.1. ist bei mir = 20.33.10.24041.42153

vlt. hat noch jemand zu Vergleichszwecken seine.

@Panton

Kenne ich leider auch, bin ca. 10 Monate mit 1.3.0a1 gefahren, bevor es mit 4 Tagen Werktstattaufenthalt mit 1.4.1 geklappt hat und jetzt schon wieder kein OTA :cursing: .

Ich sehe gerade, Du fährst auch LE mit AHK wie ich, vlt. liegt es daran ;) :D .

Bescheiden, muss schon wieder lt. Smart Customer Engagement Center in die Werkstatt wegen Update 1.5.0

Dies sollte eigentlich seit dem letzten Werkstattbesuch mit dem aufspielen des Updates 1.4.1 erledigt sein und ab dann per OTA erfolgen. Klappt wieder nicht, bzw. wurde diesmal erst gar nicht angeboten.

Ist hier noch jemand davon betroffen und/oder weiß evtl. jemand was der Fehler sein kann?

Steuergeräte sollen wohl alle die neuesten Updates erhalten haben.

Einige erwähnen bereits das Update 1.5.. (sogar die Werkstatt meinte es kommt bald) und ich bin jetzt nach ca. 10 Monaten endlich mal bei 1.4.1 angekommen. Endlich hört die tägliche nervende Aktivierung der Onlinedienste auf.

Letzten Mittwoch habe ich den Wagen nach 1 Woche Werkstattaufenthalt abgeholt. Ich hatte zugesagt hier noch zu berichten.

War wohl eine größere Aktion notwendig um die Software aufzuspielen.

Darüber hinaus wurden auch noch folgende Arbeiten erledigt:

-Reparatur des Anschlusses des Heckscheibenwischerrohrs mittels Clip und Isolierband

-Tausch der beiden Wischerarme auf neueste mit Löcher/Aussparrungen

-Störung Anhängerbremslicht beseitigt

-Anhängerfunktion überprüft (keine Fehler mehr vorhanden)

-ACC / Smart Pilot nicht verfügbar bei Abgabe des Wagens (nach Update keine Fehler mehr vorhanden, Befund=Software veraltet - Gesamtupgrade)

-Radarsymbol in Rot (keine Fehlercodes, Fehler nicht nachvollziehbar, Fehler mit aktueller Software neu bewerten, Fehler nicht mehr vorhanden)

-Austausch des Beifahrer-Türgriffs (Smartbeschriftung löst sich, Türgriff kam unlackiert und musste vor Ort bei einem Lackierer erst an die Wagenfarbe angepasst werden)

-USB-Port (keine Abhilfe trotz Tausch) allerdings hat man jetzt erkannt, dass es nicht an meinen Sticks liegt, da diese in Vergleichsfahrzeugen funktionieren.

Mal schauen wie es hier weitergeht. Smart ist informiert.

Leihwagen für die Woche war gratis :thumbup: allerdings Verbrenner :cursing:.

Das OBC-Steuergerät und die Bowdenzüge in allen Türen wurden ja bereits getauscht.

Ich bin mal gespannt was als nächstes kommt. Wie sagt mein Sohn immer, Du muss ja auch immer Autos kaufen, die gerade auf den Markt kommen, dass hast Du jetzt davon :P .

Hoffentlich klappt jetzt das nächste Update per OTA.

gleiche Problem bei mir, auch Werkstatt konnte das neue Update nicht installieren. Ticket aufgemacht. Warte auf Lösung.

Fahre noch mit 1.3.0.a1

Morgen startet der 3. Anlauf in der Werkstatt, die Updates 1.3.2-1.4.0-1.4.1

zu bekommen.

Bin gespannt und werde berichten.

....das wird nix mit dem vorherigen zurücksetzten, schriftliche Antwort von Smart an die Werkstatt aufgrund meiner Reklamation wie folgt:

Im Moment besteht die einzige Lösung darin, dass sich der Kunde an den regulären Wartungsplan hält (2 Jahre od. 30000 km je nachdem, was zuerst eintritt), da die Warnleuchte nicht richtig aufleuchtet, weil der Wartungszähler nicht mit dem EZL.-Datum übereinstimmt.

Wenn die 2 Jahre /30000 km noch nicht erreicht sind, kann der Kunde die Anzeige mit zum tatsächlichen Sevicetermin ignorieren.

D.h. in meinem Fall in 33 Tagen bis zum 21.04.2025 Anzeige ignorieren :cursing:. Hoffentlich bimmelt es nicht auch noch zusätzlich bei jeder Fahrt.

Meine LE war wegen Updateproblemen schon 2 x erfolglos in der Werkstatt.

Runterladen geht - Installieren nicht.

Fahre noch immer mit Softwarestand 1.3.0a1.

Nächster Termin steht für den 03.09. an.

Was lange dauert.......... (hoffentlich)