ja wäre wohl die bessere / sinnvollere Reihenfolge
Beiträge von lodda
-
-
Was wieder mal beweist: bei elktronischen Problemen immer erst einmal die 3 "Resetstufen" probieren:
- Fahrzeug abstellen entfernen 20 Minuten warten und dann wieder probieren
- Reset über 10-Sekunden Ausschalter am Mediadisplay drücken durchführen
- Fahrzeugbatterie abklemmen, 20 MInuten warten und dann wieder probieren
Wenn das alles nicht hilft -> Werkstatt.
Andimp3, ich muss Dich hier einmal gänzlich zitieren. Alle Punkte (1. - 3. mehrfach) inclusive Werkstatttermin wurden von mir erledigt. Aber was nützt es, wenn die Werkstatt in Zusammenarbeit mit dem Hersteller zu keiner Lösung kommt.
Und genau wie ReiA58 anmerkt, sollten wir Deine Liste um den Punkt 4 Rückstellung auf Werkeinstellung mit aufnehmen. Den kannte ich vorher nicht, bzw. habe mich nicht ran getraut. Aber genau diesen Hinweis hätte ich mindestens von Smart erwartet, statt wochenlang irgendwelche erfolglosen Reparaturen vorzunehmen.
-
Mir fällt nix mehr ein.
Nachdem Smart seit 1,5 Jahren an dem nicht funktionsfähigen USB-Port herumbastelt, inclusive einmal durchgeführtem USB-Box Tausch und einem weiteren geplanten Tausch im April/Mai d.J, habe ich heute einfach noch mal einen USB-Stick probiert und ja, es war der gleiche wie vorher, ohne weitere Bearbeitung.
Und siehe da, funktioniert. Ob es auch an der Rückstellung des Fahrzeugs auf Werkeinstellungen zu tun hat, kann ich nicht sagen, vermute ich allerdings sehr.
Auf jeden Fall bin ich jetzt guter Hoffnung, dass auch das nächste Update OTA funktioniert.
Damit wären dann alle aktuellen Mängel behoben.
-
So, hab meinen Mut zusammengenommen und unsere Zappi 2(ohne Wifi, Aktualisierung über HUB) auf 5.418 aktualisiert. Der #1 lädt auch weiterhin in Eco, Eco+ und Fast. Puh!!
Das ist doch prima. Habe mich jetzt noch mal genauer eingelesen.
Ich habe die Vers.-Nr. der Zappi´s nicht bedacht.
Zappi 2 = das neuestes Update 5418 = läuft auch hier ohne Probleme mit Smart #1
Zappi 2.1 = das neuestes Update 5560 = läuft wohl z.Zt. nicht mit Smart #1/#3
tANDi neu wird es wahrscheinlich nur noch die Zappi 2.1 geben, völlig egal dann ob mit oder ohne Kabel, macht keinen Unterschied. An Deiner Stelle würde ich, wenn möglich, bis zur Klärung des Bugs, mit der Anschaffung einer Zappi warten.
Ansonsten kann ich seit 4 Jahren nur positive Erfahrungen mit der Zappi mitteilen. Probleme hatte ich mit der Walbox noch nicht. Mit dem Smart #1 schon .
-
Joo danke für die Info. Bleib bitte weiter am Ball und berichte.
So lange werde ich meine Zappi nicht updaten.
-
Vermutlich wirst Du lodda genauso wenig das Schreiben bekommen wie ich da es bei uns ja schon gemacht wurde. Bei mir war es Septemer (bin relativ sicher - ansonsten im November).
Falsch, habe das Schreiben heute auch bekommen, war wohl eine Überschneidung. Habe noch mal explizit in der Werkstatt nachgefragt, Sache ist erledigt.
-
Bei mir wurde das hier im Dezember gemacht:IMG_0996.jpg
-
Bei mir wurde das linke nicht mit dem rechten mitgemacht
wie meinen? das Rechte statt das Linke, oder was?
-
ja genau, ich dachte aber das die bei Smart schlauer sind als die Forenmitglieder
wieder was gelernt
-
Nachdem der Werkstattaufenthalt im Dezember ja zu keinem positiven Ergebnis zur Anmeldung im Fahrzeug geführt hat, habe ich heute den Werkreset selber durchgeführt und siehe da, plötzlich ist eine Anmeldung im Fahrzeug wieder möglich und mein gespeichertes Profil ist zurück. Gut die sonstigen Einstellungen müssen erneut vorgenommen werden, aber das ist das kleinere Übel.
Wenn jetzt noch das nächste Update per OTA funktioniert, sind 2/3 der vorhandenen Mängel behoben.