Beiträge von lodda

Ich will meinen Smart #1 wieder haben, der ist leiser und viel spritziger und vorallem passt er in die Garage.

Ich will meinen auch zurück, fahre seit 1 Woche zuerst einen A180 Benziner und jetzt einen A200 Diesel, dass sind doch keine Autos für ü60, da kommst du in einer Parklücke kaum rein noch raus, also der Fahrer nicht der Wagen ^^

Die Vorgehensweise zwischen Smart und den Werkstätten ist mir bekannt.

Bei mir wurde ja auch der Sitz so wie bei Dir komplett angeliefert und getauscht. Vlt. liegt es bei uns ja auch an der Ausstattungslinie?

weiße Leder/Kunstledersitze.

Jedoch m.M. muss der Kunde sich nicht mit erfolgloser/unsauberer und vor allem wochenlanger Mängelbeseitigung an den Sitzen abfinden.

Das sieht ja bescheiden aus.

Die sollten den Sitz tauschen und den alten zurück zum Absender

schicken und vernünftig aufbereiten lassen, zwischenzeitlich

sollten die es ja können.

Bei meiner LE wurde nach Besichtigung des Problems in der Werkstatt und

Kontakt mit Smart ein neuer Sitz bestellt.

Nach Lieferung Termin gemacht und kompl. Sitz getauscht an einem Tag. Seit dem ist Ruhe.

Seit drei Wochen deswegen in der Werkstatt :thumbdown: gehts noch.

Gibt es wenigstens einen kostenlosen Leihwagen für die Reparaturzeit?

PAKO, aus eigener Erfahrung kann ich für mich sagen, nach 2 Jahren EQC und jetzt 20 Monaten #1 LE vermisse ich nicht wirklich etwas. Gut wie Andi schreibt, das MBUX ist schon eine Klasse für sich, das stimmt schon. Ein Schiebedach würde mir im #1 auch gut gefallen.

Wenn jetzt die Software-Updates noch in meinem per OTA funktionieren (warte mal wieder auf einen Werkstattaufenthalt) gibt es für mich keinen Grund mehr einen EQC für den doppelten Preis gegenüber einen #1 vorzuziehen. Darüber hinaus ist mir der #1 im Stadtverkehr um einiges lieber als der große EQC.

Werde erst noch den Werksreset die Tage mal probieren.

Darüber hinaus ist mein Werkstattaufenthalt eh geplant, dann sollen die das mit Smart klären.

OTA war ein angepriesenes Feature beim Verkauf. Wenn das nicht tut und Smart die Möglichkeit der Nachbesserung hatte, könnte man übers Wandeln nachdenken.

ja schon klar, aber die Hardware ist es mir irgendwie wert noch nicht aufzugeben

Meine LE muss jetzt auch schon zum 3.mal wegen nicht funktionierendem OTA

Anfang Dezember für 3-5 Tage in die Werkstatt.

Ist natürlich jedesmal Zeit- und Kostenintensiv.

Einen Leihwagen gibt es ja, aber leider ein Verbrenner.

Eskalation = noch nicht, bin aber auf dem Weg dahin.

NS. Seit 2 Tagen kann ich mich im Wagen nicht mehr anmelden.

App gelöscht - Neu installiert - ohne Erfolg

Neustart Infotainmentsystem - ohne Erfolg

12V Batterie für 1/2 Stunde abgeklemmt - ohne Erfolg

Hat noch jemand eine Idee - außer Werkstattbesuch ;) .